Maxi Trendbarometer analysiert Trends und das Lebensgefühl junger Frauen
Mode und die Fußball-WM bestimmen das Jahr 2006
Hamburg (ots)
"Deutschland. Ein Sommermärchen." Das ist nicht nur der Titel von Sönke Wortmanns Film über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft - sondern beschreibt auch die Ergebnisse des Maxi-Trendbarometers: Die WM, der Sommer, und natürlich Mode, Mode, Mode bestimmen das Jahr 2006.
Das Maxi-Trendbarometer aus der Bauer Media KG wird in Zusammenarbeit mit dem Institut Trend Research Hamburg heraus gegeben. Im Rahmen einer Online-Erhebung wurden 347 Maxi-Leserinnen zu den Themen Trends, Zukunft, Medien und Technik, Stars, Mode und Shopping befragt.
Mode ist und bleibt für die jungen Frauen auch in 2006 der wichtigste Trend. Für 205 von 347 befragten Leserinnen rangiert "Mode" auf Platz 1. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Fußball-WM sowie Sommer, Sonne, Urlaub. Aber Maxi-Leserinnen machen sich auch intensiv Gedanken um ihr Leben: Zwar stehen die jungen Frauen fest im Job, glauben aber, dass die Sorgen um den Arbeitsplatz weiter zunehmen werden (95 Prozent). 84 Prozent sehen allerdings auch gute Chancen und meinen, dass Frauen in den nächsten Jahren immer stärker Führungspositionen einnehmen werden.
Maxi Leserinnen sind überwiegend Singles und haben noch nicht entschieden, wie ihr Leben später einmal aussehen soll. Eines ist aber klar: Auch in Zukunft wollen Frauen ganz Frau bleiben. Die viel zitierte Metrosexualität ist wohl nur ein Medienkonstrukt. Frau legt Wert auf den kleinen Unterschied.
Alle Ergebnisse des Maxi-Trendbarometers stehen unter www.bauermedia.com zum kostenlosen Download bereit. Weitere Informationen gibt es bei Antje Damer unter antje.damer@bauermedia.com.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Tetzlaff
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.tetzlaff@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell