Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Maxi Trendbarometer analysiert Trends und das Lebensgefühl junger Frauen
Mode und die Fußball-WM bestimmen das Jahr 2006

Hamburg (ots)

"Deutschland. Ein Sommermärchen." Das ist nicht
nur der Titel von Sönke Wortmanns Film  über die deutsche 
Fußball-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft - sondern 
beschreibt auch die Ergebnisse des Maxi-Trendbarometers: Die WM, der 
Sommer, und natürlich Mode, Mode, Mode bestimmen das Jahr 2006.
Das Maxi-Trendbarometer aus der Bauer Media KG wird in 
Zusammenarbeit mit dem Institut Trend Research Hamburg heraus 
gegeben. Im Rahmen einer Online-Erhebung wurden 347 Maxi-Leserinnen 
zu den Themen Trends, Zukunft, Medien und Technik, Stars, Mode und 
Shopping befragt.
Mode ist und bleibt für die jungen Frauen auch in 2006 der 
wichtigste Trend. Für 205 von 347 befragten Leserinnen rangiert 
"Mode" auf Platz 1. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die 
Fußball-WM sowie Sommer, Sonne, Urlaub.
Aber Maxi-Leserinnen machen sich auch intensiv Gedanken um ihr Leben:
Zwar stehen die jungen Frauen fest im Job, glauben aber, dass die 
Sorgen um den Arbeitsplatz weiter zunehmen werden (95 Prozent). 84 
Prozent sehen allerdings auch gute Chancen und meinen, dass Frauen in
den nächsten Jahren immer stärker Führungspositionen einnehmen 
werden.
Maxi Leserinnen sind überwiegend Singles und haben noch nicht 
entschieden, wie ihr Leben später einmal aussehen soll. Eines ist 
aber klar: Auch in Zukunft wollen Frauen ganz Frau bleiben. Die viel 
zitierte Metrosexualität ist wohl nur ein Medienkonstrukt. Frau legt 
Wert auf den kleinen Unterschied.
Alle Ergebnisse des Maxi-Trendbarometers stehen unter 
www.bauermedia.com zum kostenlosen Download bereit. Weitere 
Informationen gibt es bei Antje Damer unter  
antje.damer@bauermedia.com.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Tetzlaff
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.tetzlaff@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 22.09.2006 – 09:18

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Manfred Braun (54), Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Verlagsgruppe, verlässt das Unternehmen und wird sich neuen Herausforderungen stellen. Unterschiedliche Auffassungen mit Verleger Heinz Bauer über zentrale Fragen der Unternehmensführung sind Hintergrund dieser Entscheidung. Manfred Braun gehörte der Bauer Verlagsgruppe in unterschiedlichen Funktionen 35 Jahre an; seit 1993 war er ...

  • 21.09.2006 – 14:38

    Personelle Veränderungen in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Bernd Baginski, 46, Geschäftsleiter Bauer Vertriebs KG, und Johan van der Sluis, 42, Geschäftsbereichsleiter Abonnement der Bauer Vertriebs KG, haben das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Über eine Nachfolgeregelung wurde noch nicht entschieden. Hamburg, den 21. September 2006 Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie ...