IVW 3/2006: Bauer Verlagsgruppe meldet Auflagenplus gegenüber dem Vorquartal
Hamburg (ots)
tv14 liegt 11,6 Prozent über Vorjahr / InTouch meldet 275.585 Exemplare / Freizeitwoche legt 13,6 Prozent zu / BRAVO Sport erzielt ein Plus von 39,5 Prozent
Die IVW-Auflagen des dritten Quartals 2006 weisen für die Bauer Verlagsgruppe ein leichtes Plus von 1,9 Prozent gegenüber dem Vorquartal aus. Mit insgesamt 36 IVW-gemeldeten Titeln erreicht das Hamburger Medienhaus eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 16,98 Millionen Exemplaren und bestätigt erneut seine Position als führender Zeitschriftenverlag.
Im Segment der Programmzeitschriften setzt tv14 seine Erfolgsgeschichte fort. Die verkaufte Auflage steigerte sich um 248.317 Exemplare (plus 11,6 Prozent gegenüber Vorjahr) und liegt aktuell bei 2.391.067 verkauften Exemplaren. TV Movie hält ihre Marktposition mit 1.879.801 verkauften Exemplaren. Mit sieben IVW-geprüften Titeln erreicht die Bauer Verlagsgruppe im Segment der Programmzeitschriften eine verkaufte Auflage von 8.711.056 Exemplaren, das entspricht einem Marktanteil von 46,9 Prozent.
Das junge People-Magazin InTouch legte auch im dritten Quartal wieder deutlich zu und meldet ein Auflagenplus von 7,5 Prozent. Durchschnittlich wurden 275.585 Exemplare pro Woche verkauft. Die REVUE meldet ein Plus von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Die durchschnittlich verkaufte Auflage lag bei 256.623 Exemplaren pro Woche.
562.668 verkaufte Exemplare pro Woche meldet die FREIZEITWOCHE. Die unterhaltende Frauenzeitschrift verzeichnet ein Plus von 13,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Ein positives Ergebnis kann auch Alles für die Frau verzeichnen: Die durchschnittlich verkaufte Auflage stieg um 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal auf aktuell 455.340 Exemplare pro Woche.
Europas größtes Jugendmagazin BRAVO kann seine Marktposition weiter stabilisieren und erreicht im dritten Quartal eine verkaufte Auflage von 521.615 Exemplaren pro Woche. Der Titel verzeichnet ein Plus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Das Auflagenergebnis von BRAVO GiRL! zeigt ein deutliches Plus von 17,8 Prozent über Vorquartal. Mit 213.699 verkauften Exemplaren baut die Mädchenzeitschrift ihre Marktführerschaft weiter aus.
Erfreuliche Ergebnisse kann auch BRAVO Sport melden: Das junge Sportmagazin aus der BRAVO-Family legte im dritten Quartal um 39,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal zu. Der Titel konnte 64.611 neue Käufer für sich begeistern und verzeichnete 228.261 verkaufte Exemplare.
Bei den Food-Titeln kann tina KOCH&BACK-IDEEN im dritten Quartal 2006 ein Plus von 6,8 Prozent gegenüber Vorjahr verzeichnen. Der Titel liegt bei durchschnittlich 143.138 verkauften Exemplaren pro Ausgabe. kochen & genießen meldet für das dritte Quartal 237.763 verkaufte Exemplare pro Ausgabe, Rezepte pur verkauft durchschnittlich 101.530 Hefte.
Die WOHNIDEE konnte kräftig zulegen: Das Wohnmagazin steigerte seine Auflage gegenüber dem Vorquartal um 10 Prozent und verkauft 237.412 Exemplare pro Ausgabe.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Tetzlaff
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.tetzlaff@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell