Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 30. April
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
China beginnt 100-Tage-Countdown zu Olympischen Spielen PEKING Während China den 100-Tage-Countdown bis zum Beginn der Olympischen Sommerspiele in Peking begeht, überlagert politischer Streit das größte Sportereignis der Welt. Die internationale Gemeinschaft kritisiert vor allem die Lage in Tibet und die Menschenrechtssituation in der Volksrepublik. China hofft, dass die Kritik mit der Ankunft der Olympischen Flamme im eigenen Land abebbt. - Reportage (verfügbar am Abend)
Olympische Fackel entfacht Nationalismus in China SEOUL Beim Olympischen Fackellauf in Asien hat es weniger Gegendemonstrationen gegeben als auf anderen Kontinenten. Dafür haben die chinesischen Olympia-Organisatoren mit einem anderen Phänomen zu kämpfen: Wie in Südkoreas Hauptstadt Seoul fielen Studenten aus China durch nationalistische Provokationen unangenehm auf. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Symbolträchtiger Kampf um das Rathaus von London LONDON Die Kommunalwahlen in England und Wales am 1. Mai sind auch der erste Stimmungstest an den Wahlurnen für Premierminister Gordon Brown, der seit vergangenem Juni im Amt ist. Sämtliche Umfragen sagen ein Debakel für die Labour-Regierung voraus. In London kämpft Labour-Bürgermeister Ken Livingstone gegen seinen konservativen Herausforderer Boris Johnson. - Reportage (verfügbar am Abend)
Frankreichs "heißer" Mai 1968 und die Folgen PARIS Vor 40 Jahren brachte die Studentenrevolte des Mai 1968 Frankreichs etabliertes System ins Wanken. Das Land wurde nachhaltig verändert durch Proteste, die von den Hochschulen ausgehend auch Arbeiter und andere Schichten der Gesellschaft erfassten. Daniel Cohn-Bendit wurde einst als einer der "Führer" der Pariser Protestbewegung nach Deutschland ausgewiesen. Er und sein Ex-Kampfgefährte Henri Weber blicken zurück. - Reportage (bereits gesendet)
Transvestiten-Affäre um Super-Kicker Ronaldo RIO DE JANEIRO Der dreimalige Weltfußballer Ronaldo hat in seiner brasilianischen Heimat mit einer Transvestiten-Affäre für Schlagzeilen gesorgt. Der 31-jährige Stürmer saß in Rio de Janeiro drei männlichen Prostituierten auf, die ihn offenbar erpressen wollten. Nicht wenige seiner Anhänger sind enttäuscht. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell