Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 27. Februar
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Merkel besucht Wohnprojekt für HIV-Patienten BERLIN Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Berliner Wohnprojekt ZIK besucht, in dem seit 20 Jahren HIV- und Hepatitis-C-Kranke betreut werden. Mit ihrer Visite wollte Merkel verstärkt auf diese Krankheiten aufmerksam machen. In Gesprächen mit Betreuern und Betroffenen informierte sich die Kanzlerin über den Alltag im Wohnprojekt. - Reportage (bereits gesendet)
Beliebtes Kultur-Café in Bagdad trotzt der Gewalt BAGDAD Das Café Schabandar ist wieder der kulturelle Treffpunkt in Bagdad - im Gedenken an seine fünf umgekommenen Söhne hat der Wirt das Café wiederaufgebaut, nachdem ein Anschlag es vor zwei Jahren zerstört hatte und Dutzende Menschen starben. Heute treffen sich hier wie früher Studenten, Schriftsteller und Intellektuelle, um zu diskutieren oder einfach nur bei einem Glas Tee Zeitung zu lesen. - Reportage (bereits gesendet)
Auf den Spuren der "Millennium"-Helden in Stockholm STOCKHOLM Die Verfilmung von "Verblendung", dem ersten Teil der "Millennium"-Trilogie des schwedischen Bestseller-Autors Stieg Larsson, läuft jetzt in Schweden und Dänemark in den Kinos. Die Krimis um den Journalisten Mikael Blomkvist und die Internethackerin Lisbeth Salander wurden weltweit rund zehn Millionen Mal verkauft. AFPTV hat sich in Stockholm auf die Spuren der Roman- und Filmfiguren gemacht. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Das größte Fußball-Spiel der Welt ASHBOURNE Ein Spiel, zwei Tage, hunderte Spieler und ein Ball - das sind die Zutaten des Königlichen Karnevals-Fußballs im englischen Ashbourne. Das jährliche Massen-Sportereignis zwischen dem Norden und dem Süden der Stadt wird seit Jahrhunderten ausgetragen. Es hat nur wenige Regeln, und die Ziele sind gut fünf Kilometer voneinander entfernt. Eine Reportage von AFPTV. - Reportage (bereits gesendet)
DDR-Legenden auf zwei Rädern BERLIN Schwalbe, Troll oder Wiesel - diese motorisierten Zweiräder waren zu DDR-Zeiten zwischen Rostock und Dresden unterwegs. Der Berliner Uwe Kobilke hat mehr als 90 der Motorräder, Roller und Mopeds gesammelt und restauriert. Nun sind sie im "1. Berliner DDR-Motorrad-Museum" zu sehen. Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls soll die Ausstellung um eine Sonderschau "40 Jahre Trabant" erweitert werden. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell