Personelle Veränderungen in der DEKRA Automobil GmbH
Werner von Hebel verstärkt Geschäftsführung
Klemens Große-Vehne in den Aufsichtsrat berufen
Stuttgart (ots)
Am 13. Mai 2003 wurde Werner von Hebel (43) vom Aufsichtsrat der DEKRA Automobil GmbH zum Geschäftsführer bestellt. In dieser neu geschaffenen Position ist von Hebel für das Gutachtengeschäft und damit für den zweitgrößten Produktbereich des Stuttgarter Dienstleistungsunternehmens verantwortlich. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Prof. Dr.-Ing. Uwe Loos, als weitere Geschäftsführungsmitglieder sind Prof. Dr.-Ing.habil. Kurt Rößner für das Prüfwesen und Dipl.-Kfm. Klaus Schmidt für die Finanzen zuständig.
Ebenfalls am 13. Mai 2003 wurde Klemens Große-Vehne, Vorstands-vorsitzender der Kögel Fahrzeugwerke AG, in den Aufsichtsrat der DEKRA Automobil GmbH berufen. Er tritt die Nachfolge von Franz-Wilhelm Frank an, der aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.
Werner von Hebel begann seine DEKRA Laufbahn im Jahr 1988 an der DEKRA Niederlassung in Meppen als Prüfingenieur und Schadengutachter. Er leitete zwischen 1995 und 1996 die Außenstelle Düren und arbeitete dann eineinhalb Jahre selbständig als DEKRA Partner im Emsland. Am 1. März 1998 übernahm von Hebel die Leitung der Niederlassung Norderstedt und am 1. April zusätzlich die Leitung der Niederlassung Hamburg-Mitte. Er war verantwortlich für die Zusammenführung der beiden Niederlassungen zur heutigen DEKRA Niederlassung Hamburg-Nord. Zusätzlich zu seiner Aufgabe als Niederlassungsleiter war von Hebel auch Gebietssprecher für Schleswig-Holstein und Hamburg.
DEKRA e.V.
Dr. Thomas Oberst Tel.: 0711 7861-2739 Fax: 0711 7861-2700 thomas.oberst@dekra.com
Presse & Information Handwerkstraße 15 D-70565 Stuttgart
http://www.dekra.de
Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell