RNZ: Der Markenkern
Heidelberg (ots)
Wenn der neue Parteichef die Inhalte in den Vordergrund stellt, dann leistet er seiner Partei den größten Dienst. Philipp Rösler wird es zwar insbesondere neben einem Fraktionschef Brüderle schwer haben. Aber dessen Assistenz beim Thema Atomkraft eröffnet den Liberalen andererseits die Option als einzige Pro-Atomkraft-Partei in den Wahlkampf zu ziehen. Das mag dieser Tage noch aberwitzig klingen, ist aber eine wesentlich reellere Perspektive als das Mantra der Steuersenkungen. Politische Glaubwürdigkeit hat viel mit Grundüberzeugungen zu tun. Nur so bleiben die Parteien noch unterscheidbar. In Rostock nannten sie das den Markenkern.
Pressekontakt:
Rhein-Neckar-Zeitung
Manfred Fritz
Telefon: +49 (06221) 519-0
Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell