Commerzbank Aktiengesellschaft
"Ideen nach vorn" statt "Die Bank an Ihrer Seite"
Commerzbank mit
neuem Unternehmensauftritt
Frankfurt am Main (ots)
"Ideen nach vorn" lautet der neue Slogan der Commerzbank. Er bildet die Grundlage eines neuen Unternehmensauftritts und löst das etwas in die Jahre gekommene Motto "Die Bank an Ihrer Seite" ab.
Mit ihrem neuen Auftritt reagiert die Commerzbank auf den Strukturwandel in der deutschen Bankenlandschaft und auf veränderte Kundenerwartungen und Einstellungen. Er kommuniziert die Stärken der Bank, die sie selbst in einer individuellen, partnerschaftlichen und innovativen Beratung sieht. Nicht Risiken, sondern Ideen stehen im Vordergrund. Darüber hinaus soll der neue Slogan die Mitarbeiter der Bank dazu motivieren, mit kreativem Denken die Kunden zufrieden zu stellen.
Die Printmotive der Markenkampagne stellt die Commerzbank seit Januar in allen größeren Tageszeitungen und Wirtschaftspublikationen der Öffentlichkeit vor. Abwechslungsreiche und überraschende Motive sollen Neugierde und Sympathie für die Commerzbank wecken und "Ideen nach vorn" etablieren. Mehr als ein Jahr intensiver Entwicklungsarbeit hat die Bank, unterstützt von der Werbeagentur Saatchi & Saatchi, hier investiert.
Verantwortlich: Commerzbank AG Zentraler Stab Kommunikation - Presse Tel. (069) 136-22830 Fax (069) 136-22008 60261 Frankfurt am Main E-Mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de
Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell