Konrad Adenauer Stiftung e. V.
Günther Oettinger bei der Verleihung des Preis Soziale Marktwirtschaft der Konrad-Adenauer-Stiftung an die Geschwister Stihl: Festakt am 11. November in der Frankfurter Paulskirche
Berlin (ots)
Am Mittwoch, 11. November 2009, 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr, verleiht die Konrad-Adenauer-Stiftung im Rahmen eines Festaktes in der Frankfurter Paulskirche ihren diesjährigen Preis Soziale Marktwirtschaft an Eva Mayr-Stihl und Hans Peter Stihl.
Die Geschwister Eva Mayr-Stihl und Hans Peter Stihl erhalten den undotierten Preis für besondere Verdienste um die Grundlagen und Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft. In der Begründung der Jury heißt es: "Die Geschwister Eva Mayr-Stihl und Hans Peter Stihl geben ein herausragendes Beispiel für ebenso innovative wie traditionsbewusste Familienunternehmer, die auf nachhaltigen Unternehmenserfolg setzen, das unternehmerische Wohl mit der Verantwortung für die Arbeitnehmer verbinden und sich - weltweit tätig - ihrer regionalen und nationalen Wurzeln bewusst bleiben."
Die Begrüßung der Preisträger sowie der Gäste erfolgt durch den Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Prof. Bernhard Vogel. Die Laudatio hält der baden-württembergische Ministerpräsident Günther H. Oettinger MdL.
Sehr herzlich laden wir Sie zur diesjährigen Preisverleihung in die Frankfurter Paulskirche (Paulsplatz 1) ein.
Den Programmablauf können Sie einsehen unter: http://www.kas.de/wf/de/17.38205/
Wir bitten um Akkreditierung mit Angabe Ihrer Presseausweisnummer unter Telefon 030-26996-3272 oder E-Mail: kas-pressestelle@kas.de. Bitte halten Sie zur Veranstaltung Ihren Presseausweis bereit.
Ein Interview mit dem Preisträger sowie weitere Informationen und Audio-Files zum Preis Soziale Marktwirtschaft finden Sie unter: http://www.kas.de/wf/de/71.7451/
Am Veranstaltungstag erreichen Sie uns unter Telefon 0173-7242626.
Pressekontakt:
Uta Hellweg | Pressesprecherin | Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. |
Telefon: 030/26996 - 3222 | mailto:KAS-Pressestelle@kas.de |
http://www.kas.de
Original-Content von: Konrad Adenauer Stiftung e. V., übermittelt durch news aktuell