Konrad Adenauer Stiftung e. V.
Konrad-Adenauer-Stiftung verleiht Preis Soziale Marktwirtschaft
Festveranstaltung in der Frankfurter Paulskirche mit Angela Merkel, Bernhard Vogel und Jürgen Strube
Berlin (ots)
Am Donnerstag, den 18. November 2004, 15.00 bis 16.30 Uhr, verleiht die Konrad-Adenauer-Stiftung den Preis Soziale Marktwirtschaft in der Frankfurter Paulskirche (Paulsplatz 1) an den Ehrenpräsidenten und langjährigen Chef des Nestlé-Konzerns, Dr. h.c. Helmut O. Maucher. Mit einem einzigartigen Gespür für neue Märkte und Produkte von morgen ist es Maucher in seiner Zeit als Konzernchef gelungen, die Nestlé S.A. zum größten Nahrungsmittelhersteller der Welt zu machen. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg hatte er immer auch die soziale Verantwortung im Blick. Wirtschaftlicher Erfolg, so Mauchers Unternehmensphilosophie, ist nur von Dauer, wenn Werte wie soziale Verantwortung, Ehrlichkeit und Fairness in der Unternehmensführung vorgelebt werden.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel, und einem Grußwort von Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth, sprechen die Festredner Dr. Angela Merkel MdB, Vorsitzende der CDU Deutschlands und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und Prof. Dr. Jürgen Strube, Vorsitzender des Aufsichtsrates der BASF Aktiengesellschaft.
Hiermit sind Sie sehr herzlich zur Preisverleihung eingeladen.
Eine Akkreditierung ist unter Tel. 030-26996-216, Fax: 030-26996-261 oder eMail: susanne.kophal@kas.de erforderlich. Der Einlass in die Paulskirche ist nur mit Presseausweis möglich.
Pressekontakt:
Uta Hellweg
Pressesprecherin
Tiergartenstr. 35
10907 Berlin
Tel.: 030-26996-222
Fax: 030-26996-261
eMail: uta.hellweg@kas.de
Original-Content von: Konrad Adenauer Stiftung e. V., übermittelt durch news aktuell