Konrad Adenauer Stiftung e. V.
Konrad-Adenauer-Stiftung verleiht Preis Soziale Marktwirtschaft - Festveranstaltung in der Frankfurter Paulskirche mit Dieter Althaus, Bernhard Vogel und Manfred v. Richthofen
Berlin (ots)
Am Donnerstag, 3. November 2005, 15.00 Uhr, verleiht die Konrad-Adenauer-Stiftung den Preis Soziale Marktwirtschaft in der Frankfurter Paulskirche (Paulsplatz 1) an den Thüringer Unternehmer Hans B. Bauerfeind.
Hans B. Bauerfeind verkörpert den erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmer. Seine unternehmerischen Entscheidungen sind geprägt durch die Verbundenheit mit seiner thüringischen Heimat, vor allem aber durch das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und den Leistungswillen der Menschen in den neuen Ländern. Sein herausragendes soziales Engagement für den Regional-, Breiten- und Spitzensport unterstreicht die Auffassung von Bauerfeind, dass jeglicher Erfolg seine Grundlage in Tugenden und Werten wie Teamgeist, Ausdauer und Leistungswillen findet.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel, spricht die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth ein Grußwort. Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Koalitionsverhandlungen kann die Vorsitzende der CDU Deutschlands und der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Dr. Angela Merkel, nicht an der Preisverleihung teilnehmen. An ihrer Stelle hält der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, Dieter Althaus MdL, den Festvortrag. Laudator ist der Präsident des Deutschen Sportbundes, Manfred von Richthofen.
Zu dieser Preisverleihung laden wir Sie herzlich ein.
Weitere Informationen zum Preis Soziale Marktwirtschaft finden Sie unter: http://www.kas.de/stiftung/preise/93_webseite.html
Wir bitten um Akkreditierung unter Telefon 030-26996-3272 oder E-Mail: monika.siebke@kas.de. Der Einlass in die Paulskirche ist nur mit Presseausweis möglich.
Pressekontakt:
Uta Hellweg
Pressesprecherin
Tiergartenstr. 35
10907 Berlin
Tel.: 030-26996-3222
Fax: 030-26996-3261
eMail: uta.hellweg@kas.de
Original-Content von: Konrad Adenauer Stiftung e. V., übermittelt durch news aktuell