Nachruf für Klaus Dörrbecker
Bonn (ots)
Die Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) trauert um ihr Ehrenmitglied Klaus Dörrbecker, der am 08. Februar 2000 verstarb.
Dörrbecker gehörte zu den profiliertesten Persönlichkeiten in der PR-Ausbildung in Deutschland. Der Public Relations-Berater und PR-Trainer, geboren 1925, hat die PR-Ausbildung in den vergangenen 40 Jahren maßgeblich mitgeprägt. Dörrbecker war Mitbegründer der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), deren Vorstand er zeitweise auch angehörte. Wichtige Stationen waren die Zeit als Pädagogischer Leiter des Deutschen Instituts für Public Relations e.V. (DIPR) und die Gründung des Ausbildungsinstitus AFK Akademie Führung und Kommunikation im Jahr 1980. Es wurde zu einem der größten Aus- und Fortbildungsinstitute für Public Relations in Deutschland.
Klaus Dörrbecker war seit 1972 Mitglied der DPRG und Träger der Silbernen DPRG-Nadel. 1990 wurde er für seine besonderen Verdienste um die PR-Ausbildung und den Berufsverband der PR-Fachleute mit der "Ehrennadel in Gold" der DPRG ausgezeichnet.
"Unser ehrendes Andenken gilt dem verdienten Kollegen, der bis ins hohe Alter aktiver Förderer der PR und ein Wegbereiter für die Professionalisierung in der PR-Ausbildung war", so Stephan Becker-Sonnenschein, DPRG-Präsident.
Die PR-Fachleute in Deutschland und insbesondere der professionelle Nachwuchs im Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit schulden Klaus Dörrbecker bleibenden Dank.
Rückfragen bitte an:
Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG)
Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit
Anschrift:
St. Augustiner Str. 21, D-53225 Bonn
Telefon: (0228) 9 73 92 90, Telefax: (0228) 9 73 92 89
E-Mail: dprg-ev@t-online.de, Internet: Http://www.dprg.de
Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell