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Der Deutsche Rat für Public Relations geht online

Bonn (ots)

Vergleichbare Institution wie der Deutsche Presserat und der
   Deutsche Werberat 
   Umfangreiches Informationsangebot unter drpr-online.de 
   Dokumentation der Spruchpraxis der letzten Jahre
Zur Erinnerung: Mit seinem Auftrag, kommunikatives Fehlverhalten
gegen Öffentlichkeiten zu ahnden ist der PR-Rat eine dem Deutschen
Presserat und dem Deutschen Werberat vergleichbare Institution, die
seit über zehn Jahren aktiv in das PR-Geschehen eingreift.
Pünktlich zur nächsten Sitzung des Rates am 12. Mai wird der erste
eigenständige Internetauftritt des DRPR unter www.drpr-online.de
freigeschaltet. Zwar waren Informationen über den Rat schon auf der
Website der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) zu
erhalten, "die Bedeutung des Rates und vor allem die Fülle der
Informationen machten einen eigenen Auftritt aber zwingend
notwendig", so Dr. Horst Avenarius, Vorsitzender des Rates, Dozent
und Buchautor.
Tatsächlich ist drpr-online.de eine an Informationen überaus
umfangreiche Website geworden. Neben umfassenden Informationen über
die Ratsmitglieder sind die Statuten, die PR-Kodizes und alle
wichtigen rechtlichen Regelungen hinterlegt. Spannend ist es unter
"Spruchpraxis" in einer ausführlichen Dokumentation der "Fälle" der
letzten Jahre zu blättern. Natürlich findet sich auch das Programm
der aktuellen Ratssitzung, in der es unter anderem um den Fall
Welteke gehen wird.
Ansprechpartner: 
Dr. Horst Avenarius
Vorsitzender des DRPR
Tel: (0173-3 52 52 09)
Thorsten Windus-Dörr
Pressebeauftragter der DPRG
Tel: (0170 9041824)
Roesmarie Büschel
Leiterin DPRG-Geschäftsstelle
Tel: (0228-9 73 92 92)

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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