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"Communications Value - Der Wert des guten Rufes"
6. Capital Market Relations Kongress am 24. September 2004 in Düsseldorf

Bonn (ots)

Finanzexperten und Praktiker diskutieren auf dem 6.
Capital Market Relations Kongress am 24. September 2004 in Düsseldorf
über den Wertbeitrag der Kommunikation zum Unternehmenserfolg.
"Der gute Ruf eines Unternehmens gewinnt an Bedeutung. Mit
Kommunikation kann dieses wertschöpfende Differenzierungsmerkmal
entscheidend geformt werden. Dazu müssen die kommunikativen
Wertetreiber im Unternehmen identifiziert und messbar gemacht
werden", umreißt Jürgen Pitzer, Präsident der Deutschen Public
Relations Gesellschaft e. V. (DPRG), die Thematik des 6. Capital
Market Relations Kongresses. "Es geht darum, harte und weiche
kommunikative Erfolgsfaktoren aufzuzeigen und Anregungen zu geben,
beide in der Praxis gewinnbringend zu kombinieren", so Dr. Ulrich
Ott, Schatzmeister der DPRG, die den Kongress mit den
Kooperationspartnern Handelsblatt, Börse Düsseldorf, Messe
Düsseldorf, Deutsches Aktieninstitut (DAI) und DVFA Deutsche
Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management durchführt.
Mit seinem Keynote-Vortrag "Der Wert der Werte" führt Dr. Thomas
Gauly, Senior General Manager und Head of Corporate Communications &
Investor Relations der Altana AG, in die Thematik ein. Fakten, Story
oder Visionen - was den Erfolg am Kapitalmarkt bestimmt, darüber
diskutieren in einem Streitgespräch Andreas Utermann, Geschäftsführer
Deutscher Investment-Trust Gesellschaft für Wertpapieranlagen (dit)
und Global CIO Equities Allianz Dresdner Asset Management, Ralf
Frank, Geschäftsführer DVFA, Ralph Ristau, Vorstandssprecher Seydler
AG Wertpapierhandelsbank, Securities & Financial Services und Markus
Plümer, CEFA, Head of Equity Research WestLB AG und Mitglied des
Vorstands des DVFA. Ergebnisse einer Untersuchung der
Kommunikationsberatung Deep White und der Universität St. Gallen zum
Abhängigkeitsverhältnis von Wertekultur und Unternehmenserfolg stellt
Deep White-Geschäftsführer Gregor Schönborn vor.
Best Practice-Beispiele eröffnen den Nachmittag: Kai vom Hoff,
Geschäftsführender Gesellschafter vom Hoff Kommunikation, Dr. Helmut
Henschel, Managing Director WestLB Research, und Matthias Poth,
Managing Director Hering Schuppener Consulting GmbH, erörtern die
Bedeutung von Kommunikation für Reputation, Rating und Wertschöpfung.
Die Wertetreiber des guten Rufs zu benennen, das versuchen in einer
großen Diskussionsrunde Rainer Westermann, Vorsitzender der
Geschäftsführung von Burson Marsteller, Jörg Pfannenberg,
Geschäftsführender Gesellschafter JP:PR PR-Beratung GmbH, Caspar
Busse, Büroleiter Handelsblatt GmbH, Dr. Franz-Josef Leven, Direktor
Deutsches Aktieninstitut, Prof. Klaus-Peter Wiedmann, German
Representative of the Reputation Institute und Inhaber des Lehrstuhls
für Marketing und Management an der Universität Hannover. Dr. Werner
Marnette, Vorstandsvorsitzender der Norddeutschen Affinerie AG, gibt
in seinem Vortrag Anregungen für eine Verknüpfung von Vision und
Planung.
Zum Kongress werden 200 Entscheider aus Management und
Finanzkommunikation von Unternehmen, Agenturen und Organisationen
erwartet. Die Teilnahmegebühren betragen 350 Euro, für
DPRG-Mitglieder 200 Euro (jeweils zzgl. gesetzl. MwSt.). Das
ausführliche Programm inklusive Anmeldung steht im Internet unter
www.dprg.de zum Download bereit.
Ansprechpartner: 
Jürgen Pitzer, Präsident der DPRG, 
Tel.: (06131) 13 28 16
Dr. Ulrich Ott, Schatzmeister der DPRG, 
Tel.: (069) 27 22 22 33
Rosemarie Büschel, DPRG-Geschäftsstelle, 
Tel.: (0228) 9 73 92 92

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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