Das Erste: Geburtstagsgala für Gotthilf Fischer
Am 16. Februar 2008 feiert der beliebte Moderator seinen 80. Geburtstag mit zahlreichen Gästen und dem Fernsehpublikum
München (ots)
Nach 13 Jahren erfolgreicher Arbeit geht die ARD-Sendung "Straße der Lieder" mit Gotthilf Fischer zu Ende. Der erfolgreiche Dirigent wird am 11. Februar 2008 80 Jahre alt. Das Erste wird dieses Datum mit einer großen Geburtstagsgala am 16. Februar um 20.15 Uhr feiern.
Bei einem gemeinsamen Gespräch zwischen Gotthilf Fischer und dem für die ARD produzierenden SWR haben sich der SWR-Unterhaltungschef Rainer Matheis und der Landessenderdirektor Baden-Württemberg und stellvertretende Intendant des SWR, Dr. Willi Steul, mit dem Dirigenten und Chorleiter darauf verständigt.
Gotthilf Fischer wird auch zukünftig in ARD-Produktionen präsent sein und der SWR entwickelt darüber hinaus mit ihm zusammen für sein Drittes Fernseh-Programm Konzepte für Feiertagssendungen.
Gotthilf Fischer: "Ich bin sehr dankbar für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ARD und vor allem dem SWR. Die 'Straße der Lieder' war ein schönes und erfolgreiches Format, an dem ich mit Liebe gearbeitet habe. Und jetzt entwickeln wir etwas Neues."
Dr. Willi Steul: "Gotthilf Fischer hat ein treues Publikum, vor allem ja auch über das Volkslied. Diese Farbe, in einem modernen, zeitgemäßen Konzept dargeboten, gilt es für 'Unser Drittes' im SWR herauszuarbeiten."
Rainer Matheis: "Damit endet ein Kapitel Fernsehgeschichte. Ich bin froh, dass ich mit Gotthilf Fischer auch weiterhin eine enge menschliche und professionelle Verbindung haben werde."
Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: "Gotthilf Fischer begeistert seit Jahren ein Millionenpublikum mit seinem Charme und vermittelt den Zuschauern Freude an Musik und Gesang. Ich freue mich darauf, ihn auch nach unserer Gala als Gast in vielen ARD-Sendungen wiederzusehen."
Die nächste Ausgabe von "Straße der Liebe" aus Kärnten steht am Samstag, 10. November 2007, um 20.15 Uhr im Programm des Ersten.
Pressekontakt:
Wolfgang Utz, SWR-Pressestelle,
Tel. 07221/929-2785, E-Mail: wolfgang.utz@swr.de
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell