Das Erste
ARD und ZDF setzen weiter auf Bob und Rodeln
München (ots)
SportA, die gemeinsame Sportrechteagentur von ARD und ZDF, und der Bob- und Schlittensportverband für Deutschland e.V. (BSD) haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit bis 2012 geeinigt.
Mit dieser Vereinbarung können die öffentlich-rechtlichen Sender auch weiterhin von den Rodel-Weltcups in Deutschland und anderen Veranstaltungen wie den Deutschen Meisterschaften berichten. Die Verlängerung der Zusammenarbeit ermöglicht dem BSD langfristige Planungssicherheit.
Dr. Günter Struve, ARD-Programmdirektor und Sportkoordinator: "Es freut uns sehr, dass wir uns mit dem Bob- und Schlittenverband auf eine Verlängerung unseres Vertrages verständigt haben. Die für die deutschen Sportler so erfolgreichen Disziplinen Bob und Rodeln dürfen im Programm der ARD einfach nicht fehlen und bleiben wesentliche Bestandteile unseres vielseitigen Wintersportangebots."
Andreas Trautvetter, Präsident BSD: "Das ist die Fortsetzung einer sehr guten und für den BSD äußerst positiven Zusammenarbeit. Die Vertragsverlängerung mit der SportA bis 2012 gibt uns mit der Sportförderung der Bundesregierung und den Sponsorengeldern eine hohe Planungssicherheit bis über die Olympischen Winterspiele 2010 hinaus."
Pressekontakt:
Swantje Wittstock, ARD Sportkoordination, Tel. 089/5900 3780,
E-Mail: swantje.wittstock@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell