Das Erste
"Beckmann" am Montag, 15. Dezember 2008, um 22.45 Uhr
München (ots)
Die Gäste: Armin Mueller-Stahl (Schauspieler, Maler und Hollywood-Star) Mariele Millowitsch, Peter Millowitsch, Susanne Millowitsch und Katarina Eisenlohr- Millowitsch (Kinder des 1999 verstorbenen Schauspielers Willy Millowitsch, der am 8. Januar 100 Jahre alt geworden wäre)
Armin Mueller-Stahl Er ist ein Weltstar aus Deutschland, der mit 77 Jahren auf mehrere Karrieren zurückblicken kann. Bereits in den 50er Jahren zählt Armin Mueller-Stahl zu den meistbeschäftigten Schauspielern der DDR. Als er 1980 in die Bundesrepublik übersiedelt, setzt er seine Karriere nahtlos fort und avanciert rasch zum gefragten Charakterdarsteller. In den 90er Jahren gelingt dem damals 60-Jährigen der Durchbruch in Hollywood: Er wird als bester Hauptdarsteller in "Avalon" für einen "Oscar" nominiert und spielt an der Seite von George Clooney, Michael Douglas und Nicole Kidman. Jetzt, zwei Tage vor seinem 78. Geburtstag, spricht Armin Mueller-Stahl bei "Beckmann" über seine Rolle in Heinrich Breloers neuem Kinofilm "Die Buddenbrooks" und verrät, warum er privat wie beruflich die Stille sucht.
Mariele, Peter, Katarina und Susanne Millowitsch Am 8. Januar wäre er 100 Jahre alt geworden - bis heute zählt der 1999 verstorbene Willy Millowitsch zu Deutschlands beliebtesten Volksschauspielern. Bundesweit populär wurde er 1953, als das Fernsehen zum ersten Mal eine Inszenierung aus dem familieneigenen Theater in Köln zeigte. Willy Millowitsch wurde zu einem der größten Unterhaltungsstars der damaligen Zeit und drehte mit Romy Schneider, Harald Juhnke und Peter Alexander. Bis in die 90er Jahre stand Millowitsch vor der Kamera, Abschied vom Bildschirm und der Bühne nahm er erst im hohen Alter. Jetzt sind erstmals die vier Kinder von Willy Millowitsch gemeinsam zu Gast in einer Talksendung. Während Sohn Peter als Leiter des Familientheaters und Fernsehstar Mariele als Schauspielerin in die Fußstapfen ihres Vaters treten, haben die Oberstudienrätin Katarina und die Buchhändlerin Susanne einen anderen Lebensweg gewählt. Bei "Beckmann" sprechen alle vier über ihren berühmten Vater und die Tradition ihrer jahrhundertealten Familiendynastie.
Redaktion: Tim Gruhl
Pressekontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR Presse und Information, Iris Bents,
Tel.: 040/4156 2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell