ARD-Morgenmagazin legt zu und wird jünger
Köln (ots)
Das Frühstücksfernsehen der ARD hat im ablaufenden Jahr Zuschauer gewonnen und ein jüngeres Publikum erreicht.
Mit einem Marktanteil von 22,2 Prozent (2007: 21,3%) konnte das ARD-Morgenmagazin gegenüber dem Vorjahr in der Publikumsgunst zulegen. Den Anstieg verdankt die Frühsendung vor allem jüngeren Zuschauern: So kletterte etwa bei den 14-29jährigen der Marktanteil von 5,6 auf 7,1 Prozent, bei den 30-49jährigen von 14,9 auf 15,3%. Der Alterdurchschnitt der Morgenmagazin-Zuschauer sank von 57 auf 56 Jahre.
Das "MoMa" erreichte zwischen 5.30 Uhr und 9.00 Uhr insgesamt bis zu viereinhalb Millionen Menschen pro Tag. Im Durchschnitt verfolgten jeweils 620.000 Zuschauer die Sendung (2007: 570.000). Das ist ein Zuwachs von 8 Prozent.
Redaktion Martin Hövel / Hanno Frings
www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221/220-2770
annette.metzinger@wdr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell