Das Erste
"Plusminus" (SWR) am Dienstag, 26. Mai 2009, 21.50 Uhr
München (ots)
Moderation: Sabine Gaschütz
Geldanlage Unseriöser Anbieter wirbt mit TÜV-Siegel Wenn Anlageberater mit einem TÜV-Siegel für ihre Empfehlungen werben, wirkt das vertrauenswürdig. "Plusminus" zeigt, dass das trotzdem keine Garantie dafür ist, dass es sich auch um einen seriösen Anbieter handelt.
Arzneimittel Ungünstige Studien einfach verschwiegen Pharmafirmen verweisen gerne auf positive Studien zu ihren Medikamenten. Fällt eine von der Firma in Auftrag gegebene Studie aber negativ aus, wird diese häufig bewusst nicht veröffentlicht.
Volkswagen Besonderer Arbeitnehmer-Schutz dank VW-Gesetz Beim geplanten Zusammenschluss von Volkswagen und Porsche treffen auch zwei sehr unterschiedliche Unternehmens-Kulturen aufeinander. "Plusminus" zeigt, wie die VW-Mitarbeiter von den Besonderheiten des VW-Gesetzes profitieren und dass auch die Porsche-Mitarbeiter attraktive Arbeitsbedingungen haben.
Opel Wie ginge es weiter nach einer General-Motors-Insolvenz? Ende Mai soll sich entscheiden, ob der Opel-Mutterkonzern General Motors in die Insolvenz geht. "Plusminus" zeigt die Auswirkungen vor allem für die Händler.
Pressekontakt:
Joachim Bech
SWR Redaktionsleiter PLUSMINUS / AKTUELLES / BÖRSE
- Fernsehen Wirtschaft -
70150 Stuttgart
Tel.: 0711/929-4455
E-Mail: Joachim.Bech@swr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell