Das Erste
Erstmals Zuschauerfragen in den ARD-Sommerinterviews
Internetnutzer von tagesschau.de können eigene Fragen an die Bundeskanzlerin und die Parteivorsitzenden stellen
München (ots)
Zum ersten Mal gibt es bei den Sommerinterviews der ARD in diesem Jahr eine Zuschauerbeteiligung über tagesschau.de: Auf dem Nachrichtenportal der ARD werden die User mehrere Tage vorab der einzelnen Interviews aufgefordert, ihre Fragen einzureichen. Bis zu drei Fragen aus diesen Vorschlägen werden dann dem politischen Gesprächsgast im Sommerinterview durch die Moderatoren Ulrich Deppendorf und Rainald Becker gestellt.
In der Reihe der Sommerinterviews im "Bericht aus Berlin" befragen die beiden Chefredakteure des ARD-Hauptstadtstudios, Ulrich Deppendorf und sein Stellvertreter Rainald Becker, die Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende der CDU Angela Merkel sowie die Vorsitzenden von CSU, FDP, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und den SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier zu Vorstellungen, Plänen und Zielen ihrer Parteien im Vorfeld der Bundestagswahl.
Sendetermine der ARD-Sommerinterviews im "Bericht aus Berlin" jeweils sonntags um 18.30 Uhr im Ersten
19. Juli 2009: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) 26. Juli 2009: Cem Özdemir (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) 2. August 2009: Oskar Lafontaine (DIE LINKE) 9. August 2009: Horst Seehofer (CSU) 16. August 2009: Guido Westerwelle (FDP) 23. August 2009: Frank-Walter Steinmeier (SPD)
Pressekontakt:
ARD-Hauptstadtstudio, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell