"Anne Will": Mit Spitzenquoten in die Sommerpause
München (ots)
Mit hervorragenden Quoten verabschiedet sich "Anne Will" in die WM- und Sommerpause: Seit Jahresbeginn 2010 erreichte der Polit-Talk pro Ausgabe durchschnittlich 4,22 Millionen Zuschauer im Ersten und einen Marktanteil von 14,6%. Damit legte die Sendung gegenüber den Vorjahren erneut deutlich zu: 2009 schalteten durchschnittlich 3,8 Millionen Zuschauer ein (Marktanteil von 13,4%), im Jahr 2008 waren es 3,6 Millionen (12,8% MA). Zum Erfolg trug auch die letzte Sendung vor der Sommerpause mit dem Titel "Präsidentenpoker und Sparhammer - bekommt Schwarz-Gelb noch die Kurve?" bei. Sie erzielte am gestrigen Sonntag 4,93 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,0%.
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Die Bankenkrise, der Euro-Absturz, die NRW-Wahl, der Präsidenten-Rücktritt, die Spardebatte - wir erleben eine politisch äußerst dynamische Zeit. Zur eigenen Meinungsbildung ist die mit Spitzenpolitikern und Experten besetzte Gesprächsrunde am Sonntagabend für ein Millionenpublikum unverzichtbar."
"Anne Will", eine ARD-Gemeinschaftsproduktion unter Federführung des NDR, pausiert bis einschließlich 25. Juli 2010. Ab dem 1. August ist der Polit-Talk wieder - wie gewohnt - jeden Sonntag um 21.45 Uhr im Ersten zu sehen.
Aktuelle Pressefotos unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell