Das Erste
"Rocky Balboa" - SommerKino im Ersten
Auferstehung eines legendären Kinohelden mit Sylvester Stallone am 16. Juni
München (ots)
In der Reihe "SommerKino im Ersten" zeigt Das Erste am Donnerstag, 16. Juni 2011, um 22.45 Uhr den Kinofilm "Rocky Balboa" von und mit Sylvester Stallone.
In den 80er Jahren schuf Sylvester Stallone mit dem unbeugsamen Boxer Rocky einen legendären Kinohelden und eine Ikone der Popkultur. 30 Jahre später kehrt Rocky aus dem Ruhestand zurück und steigt für ein letztes Mal in den Ring. Regisseur, Hauptdarsteller und Drehbuchautor Sylvester Stallone gelang das ergreifende Porträt eines in die Jahre gekommenen, ehemaligen Box-Champions.
Zum Inhalt: Die ruhmreichen Tage des Box-Champions Rocky Balboa (Sylvester Stallone) sind längst vergangen. Alte Geschichten aus dem Ring dienen dazu, die Gäste seines kleinen Restaurants "Adrian's" in Philadelphia zu unterhalten. Rocky kommt zurecht, aber seine an Krebs verstorbene Frau fehlt ihm. Nur an Adrians Grab kann er sein Herz ausschütten, denn ihr gemeinsamer Sohn Robert (Milo Ventimiglia) hat sich längst von ihm abgewendet. Ein virtueller Boxkampf holt die lebende Legende zurück ins Scheinwerferlicht: In der Simulation, veranstaltet von einem Fernsehsender, tritt Rocky gegen den amtierenden Box-Weltmeister Mason Dixon an - und gewinnt überraschend. Unter großem Mediendruck kommt es dann zum echten Comeback, einem Schaukampf zwischen dem Altmeister und dem deutlich jüngeren, aber unbeliebten aktuellen Champion. Rocky zur Seite stehen Freund Paulie (Burt Young) und sein "verlorener Sohn" Robert, der sich zunächst gegen den Kampf ausgesprochen hat. Die Regeln des Rings übernimmt Rocky fürs Leben: Es ist nicht so wichtig, wie stark man zuschlägt, sondern wie viel man einstecken kann, ohne aufzugeben.
Einen Kampf auf Leben und Tod liefern sich Colin Farrell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes am 23. Juni in "Brügge sehen... und sterben?", dem nächsten Beitrag zum SommerKino im Ersten.
Weitere Informationen zu dem Film erhalten akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de/) in der Rubrik "Pressemappen".
Bilder erhalten Sie unter www.ard-foto.de
Eine Rezensions-DVD können Sie telefonisch unter 069/1509-345 oder per E-Mail: degeto-presse@degeto.de anfordern.
Pressekontakt:
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros
Tel.: 069/ 1509-338, E-Mail: nmarneros@degeto.de
Filmpresse Meuser, Bernd Fehr, Gisela Meuser
Tel. 069-405 804 19, E-Mail: b.fehr@filmpresse-meuser.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell