Das Erste
"Brügge sehen... und sterben?" - SommerKino im Ersten
Colin Farrell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes in einer rabenschwarzen Gangsterkomödie am 23. Juni
München (ots)
In der Reihe "SommerKino im Ersten" zeigt Das Erste am Donnerstag, 23. Juni 2011, um 22.45 Uhr den Kinofilm "Brügge sehen ... und sterben?" mit Colin Farrell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes in den Hauptrollen.
Der britische Regisseur Martin McDonagh, der bereits für seinen Kurzfilm "Six Shooter" einen Oscar gewann, erhielt 2009 für "Brügge sehen ... und sterben?" eine Oscar-Nominierung für das Beste Drehbuch. Colin Farrell wurde als Bester Hauptdarsteller mit dem Golden Globe ausgezeichnet.
Zum Inhalt: Der Aufenthalt in dem belgischen Grachtenstädtchen Brügge bedeutet Zwangsurlaub für zwei Angehörige der Londoner Unterwelt. Nachwuchskiller Ray (Colin Farrell), der seinen ersten Auftrag gründlich vermasselt hat, und dessen Aufpasser Ken (Brendan Gleeson) müssen auf Geheiß von Gangsterchef Harry (Ralph Fiennes) für ein paar Tage abtauchen. Der besonnene Ken nutzt die Pause, um mit zunehmender Begeisterung die mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Kulturbanause Ray streunt lieber durch die Kneipen. Zufällig kommt er bei einem Filmdreh vorbei, lernt dort die kokette Chloë (Clémence Poésy) kennen und gerät in eine brutale Prügelei mit ihrem eifersüchtigen Exfreund. Derweil erhält Ken aus London einen neuen Auftrag: Es geht um Ray. Doch der altgediente Ganove hat genug vom Morden, so muss sich Gangsterboss Harry selbst nach Brügge aufmachen.
Hauptschauplatz im nächsten Film zum "SommerKino im Ersten" ist ein mexikanisches Luxusresort. Hier verbringt Ben Stiller alias Eddie Cantrow nach überstürzter Hochzeit seine Flitterwochen - doch seine Frischangetraute erweist sich zunehmend als schwierig. "Nach 7 Tagen ausgeflittert" am 30. Juni 2011, 22.45 Uhr im Ersten.
Weitere Informationen zu dem Film erhalten Sie unter www.daserste.de/sommerkino
Bilder erhalten Sie unter www.ard-foto.de
Eine Rezensions-DVD können Sie telefonisch unter 069/1509- 345 oder per E-Mail: degeto-presse@degeto.de anfordern.
Pressekontakt:
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros
Tel.: 069/ 1509-338, E-Mail: nmarneros@degeto.de
Filmpresse Meuser, Bernd Fehr, Gisela Meuser
Tel. 069-405 804 19, E-Mail: b.fehr@filmpresse-meuser.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell