Das Erste: Heike Makatsch dreht "Sechzehneichen" (AT) in Frankfurt
HR produziert spannenden Thriller für Das Erste
München (ots)
Unter dem Arbeitstitel "Sechzehneichen" dreht der Hessische Rundfunk vom 26. September bis zum 2. November 2011 in Frankfurt und Umgebung einen neuen Fernsehfilm für Das Erste. Das Drehbuch zu dem Film haben Achim von Borries und Hendrik Handloegten verfasst; Handloegten führt auch Regie. In den Hauptrollen sind Heike Makatsch, Mark Waschke, Marc Hosemann, Sandra Borgmann, Alexander Beyer, Stefanie Stappenbeck, Lavinia Wilson und Jonas Nay zu sehen.
Zum Inhalt: Laura (Heike Makatsch) lebt zusammen mit ihrem Mann Nils (Mark Waschke) und ihrer kleinen Tochter Fanny in Frankfurt. Das Glück hätte ungetrübt sein können, wären da nicht Lauras schreckliche Hustenanfälle. Die schlechte Luft in der Großstadt macht ihr zunehmend zu schaffen. Als ihre allergischen Anfälle schlimmer werden, beschließt die Familie, aufs Land zu ziehen. Das Angebot einer idyllisch gelegenen "Gated Community" erscheint ihnen sehr verlockend. Hier gibt es alles: ein schönes Haus, eine geschützte Umgebung, in der ihre Tochter wohlbehütet spielen kann, und vor allem zauberhafte Nachbarn. Die kleine Familie scheint im Paradies gelandet zu sein. Nils freundet sich schnell mit den Männern aus "Sechzehneichen" an und findet zunehmend Gefallen an deren Art zu leben. Er trifft sogar seinen ehemals besten Freund Ludwig (Marc Hosemann) wieder, der ihn mit offenen Armen in der Gemeinschaft aufnimmt. Laura hingegen fremdelt ein wenig und steht der "Community" eher kritisch gegenüber. Nicht ganz zu Unrecht, wie sich bald herausstellen wird ...
Für die Umsetzung von "Sechzehneichen" (AT) sorgt das Team Hendrik Handloegten (Regie), Phillip Haberlandt (Kamera), Arno Maass (Produktionsleitung), Börries Hahn-Hoffmann (Ausstattung), Katharina Schnelting (Kostüm) und Jörg Himstedt (Redaktion). Ausgestrahlt wird der Film voraussichtlich im Herbst 2012 im Ersten.
Pressekontakt:
Hessischer Rundfunk, Pressestelle,
Tel.: 069/155 2290, E-Mail: hr-pressestelle@hr-online.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell