Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Das Quiz der Deutschen", zwei neue Ausgaben am Donnerstag, 6. und 13. Oktober, um 20.15 Uhr im Ersten

München (ots)

Frauen gegen Männer - Christine Neubauer, Bärbel Schäfer, Oliver Pocher, Markus Lanz und weitere Gäste wagen den Quiz-Test

Moderation: Frank Plasberg

"Frauen gegen Männer" - unter diesem Motto hat Moderator Frank Plasberg für die beiden neuen Ausgaben von "Das Quiz der Deutschen" sechs prominente Mitspielerinnen und Mitspieler eingeladen, um nicht nur herauszufinden: Wie gut kennen wir unser Land?

In den beiden neuen Ausgaben der erfolgreichen Show, die 2010 jeweils über 5 Mio. Zuschauer sahen, geht es auch um die Frage: Sind die Frauen oder die Männer fitter in Sachen Quiz? Gespielt wird um 20.000 Euro für einen guten Zweck. Natürlich sind auch die Zuschauer vor den Bildschirmen herzlich eingeladen, an der spannenden Quiz-Reise durch alle 16 Bundesländer teilzunehmen. Gefordert sind Allgemeinwissen, gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, um die Ecke zu denken.

Am Donnerstag, 6. Oktober, treten Bärbel Schäfer, Christine Neubauer und Linda Zervakis im Frauenteam gegen das Männerteam bestehend aus Oliver Pocher, Markus Lanz und Dr. Norbert Blüm an. Am Donnerstag, 13. Oktober, testet Moderator Frank Plasberg Ehepaare: Johannes B. Kerner und Ehefrau Britta Becker, Ulrike und Alexander von der Gröben sowie Johann Lafer und Ehefrau Silvia Buchholz-Lafer.

Moderator Frank Plasberg ist als Spielleiter natürlich zur Neutralität verpflichtet, räumt den Frauen in diesem Wettkampf aber mehr Chancen ein. Im Kurzinterview verrät er: "Frauen handeln intuitiver als Männer, das kann in unserer Sendung mehr als nur von Vorteil sein. Das Bauchgefühl kann retten, wenn man die Antwort auf eine Quizfrage nicht weiß oder sich unsicher ist. Männer machen sich ihre persönliche Lautstärke zunutze und kokettieren, wenn sie etwas nicht wissen."

Das komplette Interview finden akkreditierte Journalisten im Pressdienst Das Erste (http://presse.DasErste.de) in der Rubrik "Pressemappen" zum Download.

"Das Quiz der Deutschen" ist eine Produktion von Ansager & Schnipselmann im Auftrag von NDR, Radio Bremen und dem RBB. Die Regie führt Thomas Klees. Die Redaktion haben Tim Gruhl (NDR), Annette Strelow (Radio Bremen) und Gernot Binkle (RBB).

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Enno Wiese
bueroberlin medienagentur gbr
Tel.: 030/850 73 450
E-Mail: wiese@bbm-pr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 28.09.2011 – 20:11

    Das Erste, Donnerstag, 29. September 2011, 5.30 -9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin

    Köln (ots) - 7.10 Uhr Peter Altmeier, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU, Thema Euro-Abstimmung 8.05 Uhr Frank-Walter Steinmeier, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Thema: Euro-Abstimmung Pressekontakt: WDR Presse und Information, Kristina Bausch, Tel. 0221-220-7121 Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 ...

  • 28.09.2011 – 15:43

    "Beckmann" am Donnerstag, 29. September 2011, um 22.55 Uhr

    München (ots) - Sohn einer Jahrhundertfamilie - Udo Jürgens wird 77! 100 Millionen verkaufte Tonträger, sechs Millionen Konzertbesucher und ein Musical, das alle Rekorde bricht - Udo Jürgens ist einer der erfolgreichsten Sänger, Komponisten und Entertainer im deutschsprachigen Raum. Sein Karrierestart war nicht einfach. Als mittlerer von drei Brüdern überlebt Udo Jürgens die Kriegswirren und tingelt - gegen den ...

  • 28.09.2011 – 15:27

    Das Erste: Mutig, kritisch, unbeugsam "ttt" porträtiert verfolgte Künstler

    München (ots) - Ai Wei Wei, Liu Xiaobo, Liao Yuwi - wenn es um die Unterdrückung der Meinungsfreiheit und der Kunst geht, schaffen es nur wenige Namen, zumal aus China, in die Schlagzeilen der westlichen Medien. Von den allermeisten Künstlern und Intellektuellen, die nach wie vor in aller Welt verfolgt, drangsaliert und mundtot gemacht werden, wissen wir so gut wie ...