Neues "Beckmann"-Studio ab 1. November 2012: heller, freundlicher und vor allem flexibel
München (ots)
Am 1. November begrüßt Moderator Reinhold Beckmann seine Gäste erstmals im neuen Studiodesign. Auffälligste Neuerung ist der moderne Gesprächstisch, der für jede Gästekonstellation variabel anpassbar ist und stets die bestmögliche Gesprächssituation schafft. Farbe und Licht unterstützen zudem eine hellere und offenere Studioatmosphäre.
Reinhold Beckmann: "Unsere große Stärke ist seit jeher, dass wir für jedes Thema die richtige Form wählen können. Ob hochkonzentriertes Einzelgespräch über 75 Minuten, größere Runden zu sozialen Themen oder die leidenschaftliche politische Diskussion: Das neue Studio ermöglicht uns noch mehr Freiraum. Unsere Zuschauer erwarten von uns relevante Themen und intensive Gespräche - im neuen Studiodesign können wir diesen Anspruch künftig optimal erfüllen."
Das Thema der kommenden "Beckmann"-Ausgabe lautet: "Die Natur des Bösen - kann jeder Mensch zum Mörder werden?" Zu Gast sind u.a. Nikolaus Schneider, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, Prof. Frank Urbaniok, Gerichtsgutachter, sowie Kriegsreporterin Carolin Emcke, Patenkind des von der RAF ermordeten Bankiers Alfred Herrhausen.
Pressekontakt:
Motive des neuen "Beckmann"-Studios sind ab sofort unter ard-foto.de
abrufbar.
Redaktion: Franziska Kischkat
Pressekontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
Dr. Lars Jacob, Presse und Information das Erste,
Tel.: 089/5900-2898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell