Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Nia Künzer bleibt ARD-Expertin für den Frauenfußball
ARD verlängert Vertrag mit der Weltmeisterin von 2003 um zwei Jahre

München (ots)

Die ARD hat den Vertrag mit Nia Künzer als TV-Expertin für die Übertragungen vom Frauenfußball verlängert. Bis 2015 und damit einschließlich der Frauenfußball-WM in Kanada analysiert und kommentiert sie weiterhin alle Spiele der Frauenfußball-Nationalmannschaft im Ersten.

Nia Künzer, aktuell in Schweden als ARD-Expertin bei den Übertragungen von der Frauenfußball-EM, ist begeistert: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich weiterhin dem ARD-Frauenfußball-Team angehören darf. Die Arbeit als Expertin macht mir nach wie vor viel Spaß. Und zu wissen, dass ich auch beim nächsten Höhepunkt, der Fußball-WM in Kanada, dabei sein darf, macht mich umso glücklicher."

ARD Sportkoordinator Axel Balkausky zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Verlängerung: "Nia Künzer ist mit ihrer klaren und natürlichen Art eine sehr beliebte Expertin bei unseren Zuschauern. Ihr gelingt es immer wieder, uns und unserem TV-Publikum einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Frauenfußballs zu vermitteln."

Als Expertin analysiert Nia Künzer heute Abend das entscheidende Vorrundenspiel gegen den Gruppenersten Norwegen bei der Frauen-EM in Schweden live im Ersten.

Mittwoch, 17. Juli 2013
17.45-20.00 Uhr
Sportschau live
UEFA-Frauenfußball-Europameisterschaft Schweden 2013
Deutschland - Norwegen
Vorrunde
Reporter: Bernd Schmelzer
Expertin: Nia Künzer
Moderation: Claus Lufen
Übertragung aus Kalmar

Foto in Kürze unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Swantje Lemenkühler, ARD-Sportkoordination
Tel.: 089/5900-3780, E-Mail: swantje.lemenkuehler@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 17.07.2013 – 14:11

    "Beckmann" am Donnerstag, 18. Juli 2013, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Der gläserne Bürger - ausgespäht und ausgeliefert? Die Datensammelwut des US-Geheimdienstes NSA sorgt für heftige Debatten. In ungeheurem Ausmaß, so enthüllte der Ex-Geheimdienstler Edward Snowden, kontrollieren die USA weltweit E-Mails und Telefonate: Allein in Deutschland sollen bis zu 500 Millionen Kommunikationsverbindungen monatlich erfasst worden sein. Während US-Präsident Barack Obama das ...

  • 15.07.2013 – 21:54

    Das Erste, Dienstag, 16. Juli 2013, 5.30 - 9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin

    Köln (ots) - 7.10 Uhr, Hans-Peter Friedrich, CSU, Bundesinnenminister, Thema: NSA 7.35 Uhr, Thomas Oppermann, SPD, Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums, Thema: NSA Pressekontakt: WDR Presse und Information, Kristina Bausch, Tel. 0221-220-7121 Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 ...