Das Erste: Weltmeisterschaft im Cruisergewicht: Yoan Pablo Hernandez vs. Alexander Alexejew Boxen im Ersten live am Samstag, 23. November 2013, ab 23.25 Uhr
München (ots)
Der IBF-Weltmeister im Cruisergewicht Yoan Pablo Hernandez (28 Profikämpfe, 27 Siege, davon 13 durch K.o.) tritt am kommenden Samstag in der brose Arena in Bamberg zur Pflichtverteidigung gegen den IBF-Weltranglistenersten Alexander Alexejew (27 Profikämpfe, 24 Siege, davon 20 durch K.o.) an. "Das wird ein verdammt spannender Kampf. Es stehen sich zwei technisch äußerst versierte Boxer gegenüber", verspricht Hernandez-Coach Ulli Wegner vom Team Sauerland. Für seinen Schützling ist es der erste Auftritt in diesem Jahr. "Ich wollte eigentlich schon Anfang Februar wieder in den Ring steigen. Doch Mitte Januar brach ich mir beim Sparring im Trainingslager die linke Hand", so der 28-Jährige. "Nach der langen Pause wird es natürlich schwer, gerade gegen so einen Herausforderer. Doch leichte Gegner gibt es nicht. Deshalb freue ich mich einfach nur, dass ich endlich wieder im Ring stehen kann." Auch der 32-jährige Alexejew ist sichtlich motiviert. "Das ist der wichtigste Kampf meines Lebens. Das Training läuft gut und ich werde meine Chance nutzen", kündigt der frühere Europameister an.
Halbschwergewichtler Eduard Gutknecht (27 Profikämpfe, 25 Siege, davon 9 durch K.o.) steht kurz davor, sich seinen Traum von einem WM-Kampf zu erfüllen. Doch bevor der 31-Jährige die Chance bekommt, sich in einem finalen Ausscheidungskampf des Weltverbandes IBF für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren, muss er in Bamberg den 32-jährigen Russen Dmitry Sukhotsky (22 Profikämpfe, 20 Siege, davon 15 durch K.o.) schlagen.
Um die WBO Asia Pacific Meisterschaft im Schwergewicht kämpfen der australische Titelverteidiger Alex Leapai (36 Profikämpfe, 29 Siege, davon 24 durch K.o.) und sein russischer Herausforderer Denis Boytsov (33 Profikämpfe, 33 Siege, davon 26 durch K.o.). Für den 27-jährigen WBO-Weltranglistenersten Boytsov wird es der erste Auftritt im Team Sauerland sein.
Die ARD-Boxmannschaft in Bamberg: Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Andreas Witte (rbb), die Moderation übernimmt Alexander Bommes (NDR). Als Experte im Studio: Henry Maske; Ringsprecher ist Roman Roell.
Weitere Informationen zu den Kämpfen unter www.sportschau.de
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell