Das Erste
Peter Sattmann und Anica Dobra in einer himmlischen
Komödie Drehstart für "Im Zeichen der Sterne: Skorpion" (AT)
Köln (ots)
Am heutigen Dienstag beginnen die Dreharbeiten für eine weitere Fernsehkomödie aus der neuen Reihe des Ersten "Im Zeichen der Sterne: Skorpion". Peter Sattmann ("Küss mich, Tiger!", "Lauter tolle Frauen - Männer sind wie Schokolade"), Anica Dobra ("Der Verleger", "Mutter wider Willen"), Sonja Kirchberger ("Utta Danella - Der schwarze Spiegel", "Der König von St. Pauli") und Brigitte Mira ("Ein lasterhaftes Pärchen", "Angst essen Seele auf") stehen noch bis Ende November in Berlin vor der Kamera von Peter Zeitlinger. Helmut Metzger ("Lauter tolle Frauen - Ich pfeif auf schöne Männer") inszeniert nach einem Drehbuch von Mónica Simon ("Endstation Liebe") und David Ungureit ("Lauter tolle Frauen - Ich pfeif auf schöne Männer").
Prof. Dr. Robert von Reichenbach (Peter Sattmann) ist Astronom und leitet die Berliner Sternwarte. In Fachkreisen ein angesehener Wissenschaftler, vermag er mit seinen trockenen Vorträgen die Faszination der unendlichen Weiten des Alls einem breiten Publikum nicht so recht nahe zu bringen. Um die Sternwarte vor ihrem Aus zu bewahren, stellt sein Kollege Dr. Merschmann (Ulrich von Dobschütz) die Astrologin Lena Moosbach (Anica Dobra) ein. Ihre allseits beliebten Horoskope sollen das verstaubte Image des Hauses aufpolieren. Die neue Mitarbeiterin sprüht geradezu vor Charme und Lebendigkeit - aber der Professor fühlt sich nicht nur übergangen, er sieht auch den wissenschaftlichen Anspruch seines Institutes durch Lenas astrologischen Mumpitz gefährdet. In seiner Welt ist weder Platz für vermeintlichen Aberglauben noch für die Kollegin Moosbach! Als die chaotische Lena eines Tages versehentlich die gesamten Dateien auf Roberts Computer löscht, ist das Maß voll. Doch Lena lädt Robert als Wiedergutmachung zum Essen ein. Und obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, gibt es doch etwas, was sie verbindet: die Leidenschaft für die Sterne...
In weiteren Rollen spielen Brigitte Mira als Roberts Tante Olga und Sonja Kirchberger als Bankdirektorin Monika Hoffmann, die auch ein sehr persönliches Interesse an Robert zeigt.
Die neue Filmreihe "Im Zeichen der Sterne" erzählt jeweils von einem Sternzeichen inspirierte Geschichten. "Im Zeichen der Sterne: Skorpion" wird wie alle Filme der Reihe von Ziegler Film (Produzentin: Tanja Ziegler) im Auftrag der ARD/DEGETO für Das Erste produziert. Die Redaktion liegt bei Dr. Renate Michel (ARD/DEGETO). "Im Zeichen der Sterne: Skorpion" ist voraussichtlich im Frühjahr 2002 im Ersten zu sehen.
Pressekontakt:
MARKETEAM PUBLICITY,
Claudia Maxelon
Tel. 040/89080-40,
Fax 040/899634-88
E-Mail publicity@marketeam.net
ARD/DEGETO,
Presse und Programmbetreuung,
Jürgen Knoop
Tel. 069/1509-347,
Fax 069/1509-399
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell