Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Heute Drehstart für acht neue Folgen "Morden im Norden"

München (ots)

Für die 4. Staffel der ARD-Vorabendserie "Morden im Norden" beginnen heute die Dreharbeiten in Lübeck.

Während Hauptkommissar Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und sein Team versuchen, den Mord an einer jungen Kurdin aufzuklären, die vermeintliche Leiche eines korrupten Baulöwen zu finden und das Rätsel um den hinterhältigen Anschlag auf eine junge Geigerin zu lösen - kurz gesagt, dem Bösen in der Hansestadt auf der Spur sind - trifft die Staatsanwältin und junge Mutter Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt) in einem Mordfall eine folgenschwere Fehlentscheidung. Auch der unermüdlichen Einsatz des Ermittler-Duos Finn Kiesewetter und Lars Englen (Ingo Naujoks) kann Elkes Fehler nicht ungeschehen machen. Die Staatsanwältin verlässt die Lübecker Mordkommission.

Oberstaatsanwalt Dane (Kim Wilde) präsentiert noch während Elkes Abschied ihre Nachfolgerin: Frau Dr. Hilke Zobel (Proschat Madani), eine Karrierefrau und Hardlinerin, mit der nicht zu spaßen ist.

Trotz dieser Veränderungen sorgen die Ermittler Finn Kiesewetter und Lars Englen und ihr Team - dazu zählen weiterhin Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm) und Herr Schroeter (Veit Stübner) - dafür, dass die Aufklärungsquote für Morde in Lübeck hoch bleibt. In weiteren Rollen sind Christoph Tomanek als Pathologe Dr. Strahl und Jürgen Uter als Hausmeister Ernst zu sehen.

"Morden im Norden" wird produziert von der ndF: Berlin GmbH im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks, des MDR und der ARD-Werbung für Das Erste. Produzenten sind Matthias Walter und Hans-Hinrich Koch. Regie führen Holger Schmidt und Dirk Pientka. Die Redaktion haben Diana Schulte-Kellinghaus und Adrian Paul (beide NDR), Executive Producer ist Dr. Bernhard Gleim (NDR).

Gedreht wird vom 30. Juni bis 15. September 2015 in Lübeck, Hamburg und Umgebung. Zu sehen sind die neuen Folgen voraussichtlich im Herbst 2016 im Vorabendprogramm des Ersten.

Im Internet: DasErste.de/heiterbistoedlich

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 29.06.2015 – 18:20

    Klare Mehrheit der Deutschen für Volksentscheide zum Euro / Knappe Mehrheit für Grexit

    Köln (ots) - Eine Zwei-Drittel-Mehrheit hält es für sinnvoll, auch in Deutschland Volksentscheide bei wichtigen Fragen zum Euro und zur Europäischen Union durchzuführen. 65 Prozent der Befragten sprachen sich in einer repräsentativen Umfrage von Infratest dimap für die ARD-Sendung "hart aber fair" für direkte Abstimmungen in solchen Fällen aus. Im Vergleich ...

  • 29.06.2015 – 15:44

    Das Erste / Programmänderungen am 29. und 30. Juni 2015 im Ersten

    München (ots) - Aus aktuellem Anlass nimmt Das Erste heute und morgen folgende Sondersendungen vom BR ins Programm. 29. Juni 2015, 20:15 Uhr Brennpunkt: Ist Griechenland noch zu retten? (Dauer der Sendung ca. 15 Minuten) 30. Juni 2015, 21:45 Uhr Griechenland am Scheideweg Live aus Athen Dramatische Schicksalstage für Griechenland: Geschlossene Banken und Börsen, gescheiterte Verhandlungen mit den Gläubigern und von ...