Das Erste
"Weissensee" und "Soundtrack Deutschland" haben als Eventprogrammierung die Zuschauer begeistert
München (ots)
Die dritte Staffel von "Weissensee" erreichte mit einem Marktanteil von durchschnittlich 15,7 Prozent 4,72 Millionen Zuschauer. Damit erreicht die 3. Staffel den bisher höchsten Marktanteil der Serie: Die ersten beiden Staffeln hatten jeweils einen Marktanteil von 14,8 Prozent. "Soundtrack Deutschland - Jan Josef Liefers und Axel Prahl ermitteln" sahen im unmittelbaren Anschluss an die Eventserie 3,24 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 12,6 Prozent.
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Wir freuen uns sehr, dass unser Experiment gelungen ist - an drei aufeinanderfolgenden Tagen haben wir jeweils in Doppelfolgen die 3. Staffel von 'Weissensee' und im unmittelbaren Anschluss 'Soundtrack Deutschland - Jan Josef Liefers und Axel Prahl ermitteln' gezeigt. Zwei starke Programme zur deutsch-deutschen Geschichte im Ersten. Dramatisch und spannend, dabei hart an der Realität - die Serie mit herausragenden Schauspielern, nach den Drehbüchern von Annette Hess und Friedemann Fromm, der auch für die Regie verantwortlich zeichnet. Unterhaltsam und vergnüglich - die Revue durch 25 Jahre deutsch-deutsche Musikgeschichte mit zwei bestgelaunten Protagonisten. Lebendige Geschichtserzählung, die in jeder Minute überzeugt. Ich danke allen Beteiligten sehr für das Zustandekommen dieses Highlights zu 25 Jahren Deutsche Einheit!"
"Weissensee" im Internet unter www.DasErste.de/weissensee
"Soundtrack Deutschland" unter www.DasErste.de/soundtrack-deutschland
Pressekontakt:
Silvia Maric, Leitung Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 42896, E-Mail: silvia.maric@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell