Das Erste
"Marga Engel schlägt zurück II" (AT)
Marianne
Sägebrecht erneut als beherzte Köchin, die sich nicht unterbuttern
lässt
München (ots)
Nach dem großen Erfolg von "Marga Engel schlägt zurück" ist diese Woche in Leipzig die erste Klappe für die Fortsetzung gefallen. Marianne Sägebrecht krempelt als Titelheldin wieder die Ärmel hoch, um sich gegen gewiefte Großunternehmer zu behaupten: Diesmal kämpft sie um den Erhalt eines alten Gasthauses. Marianne Sägebrecht, bekannt u. a. aus den Percy-Adlon-Filmen "Zuckerbaby" und "Out of Rosenheim", steht auch dieses Mal Gunter Berger ("Ich liebe meine Familie, ehrlich", "Der Havelkaiser") als schlitzohriger Bauunternehmer gegenüber. Mit von der Partie sind zudem: Eleonore Weisgerber ("Der Vamp im Schlafrock", "Die Meute der Erben"), Michael Gwisdek (SWR-"Tatort: Schlaraffenland", "Die Unberührbare"), Ina Paule Klink ("Wilsberg") und Claudine Wilde ("Der Preis der Schönheit"). Gedreht wird bis 7. August in Leipzig und Umgebung.
Marga Engel (Marianne Sägebrecht) reißt der Geduldsfaden. Seit einem Jahr gehört sie nun zum Haushalt der Ohrmanns und ist dank ihrer patenten Rezepte für Leib und Seele gar nicht mehr dort wegzudenken. Aber als sie erfährt, dass Siegfried Ohrmann (Gunter Berger) Gattin Nele (Eleonore Weisgerber) mit seiner attraktiven Assistentin Sybille Gronius (Claudine Wilde) betrügt, kündigt "Engelchen" fristlos. Für so einen wie Ohrmann kocht sie nicht mehr! Leider werden die Warnungen ihres guten Freundes Dr. Gössel (Michael Gwisdek) allzu schnell Wirklichkeit: Marga steht bald nicht nur ohne Arbeit, sondern auch ohne Dach über dem Kopf da. Ohrmanns Tochter Olga (Ina Paule Klink) hat jedoch noch einen Trumpf in der Tasche - der idyllische alte Gasthof, den ihr Vater ihr vor Jahren überschrieben hat, um Steuern zu sparen, steht leer und ist für Marga bald neues Zuhause und Arbeitsplatz in einem. Während sie voller Elan den Gasthof wieder in Schwung zu bringen versucht, hat Ohrmann aber ganz andere Pläne mit dem Grundstück. Prompt erwacht in den beiden Kontrahenten wieder der alte Kampfgeist...
In einer weiteren Rolle ist Heinz Rennhack als Paschke, der ehemalige Kellner des Gasthofs, zu sehen.
"Marga Engel schlägt zurück II" ist eine Produktion der ndF:Berlin (Produzent: Hermann Florin) im Auftrag der ARD/DEGETO für Das Erste. Die Regie führt Michael Günther ("Herz über Bord", "Spiel des Lebens") nach einem Drehbuch von Thomas Kubisch. Die Redaktion liegt bei Wolfgang Voigt (MDR) und Claudia Schmidt (ARD/DEGETO). Das Erste zeigt "Marga Engel schlägt zurück II" voraussichtlich im kommenden Jahr.
Pressekontakt:
Medienbüro Wolf,
Tel. 089/30090-38,
Fax 089/30090-01
E-Mail sw@iworld.de
ARD/DEGETO,
Presse und Programmbetreuung,
Jürgen Knoop
Tel. 069/1509-347,
Fax 069/1509-399
E-Mail degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell