Das Erste: "SommerKino im Ersten": "Professor Love" und "Picknick mit Bären" am Montag, 30. Juli, um 20:15 Uhr und am Dienstag, 31. Juli, um 22:45 Uhr
München (ots)
In der turbulenten Romantikomödie "Professor Love" beschäftigt sich Literaturprofessor Richard (Pierce Brosnan) nicht nur beruflich mit dem Thema Liebe: Auch privat stürzt sich der alternde Schwerenöter von einer Affäre in die nächste, vorzugsweise mit blutjungen Studentinnen. Als eine davon, Kate (Jessica Alba), schwanger wird, gibt er sein Leben als Schürzenjäger auf, um mit ihr in Malibu die Freuden des Familienlebens zu genießen. Doch Kate ist schnell gelangweilt vom gezähmten Richard und ersetzt ihn durch ihren Kollegen Brian (Ben McKenzie). Richard muss nun nicht nur um seine Beziehung zu seinem Sohn fürchten, sondern auch um seine Greencard. Dass er sich zudem noch in Kates Schwester Olivia (Salma Hayek) verguckt, macht es nicht einfacher. In der selbstironischen Backpacker-Komödie "Picknick mit Bären" will es der alternde Reiseschriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) noch mal wissen: Zusammen mit seinem alten Jugendfreund Katz (Nick Nolte) begibt er sich auf den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail. Sein Gefährte ist ihm dabei mehr als hinderlich: Katz bringt nicht nur starkes Übergewicht, sondern auch eine Menge seelischen Ballast mit. Es kommt zu ständigen Streitereien der beiden. Doch um den beschwerlichen Weg zu meistern, müssen sie sich zusammenraufen - eine Herausforderung, die sie an ihre Grenzen bringt. "Picknick mit Bären" wird am Samstag, 11. August, um 17:55 Uhr noch einmal auf ONE ausgestrahlt.
Ausführliche Inhaltsangaben und weitere Infos zu diesen und allen anderen Filmen des "SommerKino im Ersten" finden Sie auf http://www.daserste.de/unterhaltung/film/sommerkino-im-ersten/index.html
Bei Interesse an Interviews zu der diesjährigen "SommerKino im Ersten"-Reihe mit Darstellerinnen und Darstellern bzw. Regisseuren und Autoren der deutschen Produktionen oder der Produktionen mit deutscher Beteiligung ("Grießnockerlaffäre - Ein Eberhoferkrimi", "Tschick") wenden Sie sich bitte gerne an die betreuende Presseagentur Just Publictiy | Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Audio-Dateien aus und zu den Filmen der Reihe finden Sie bei http://www.ardtvaudio.de, Fotos bei http://www.ard-foto.de. Die Pressemappe steht ebenfalls zum Download bereit: https://presse.daserste.de/pages/pressemappen/liste.aspx.
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob, Presse und Information das Erste,
Tel.: 089/5900-42898,
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Myriam Thieser, ARD Degeto,
Tel.: 069 / 1509-420,
E-Mail: myriam.thieser@degeto.de
Regine Baschny, Just Publicity | Agentur für Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 089 / 20 20 82-60,
E-Mail: info@just-publicity.com
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell