Das Erste
"Mein ältester Feind" (AT) mit Maria Furtwängler und
Hannes Jaenicke Eine turbulent-dramatische Beziehungskomödie über die
Midlife-Crisis
München (ots)
Noch bis voraussichtlich 17. Dezember dauern in München die Dreharbeiten für den Fernsehfilm des Ersten "Mein ältester Feind". Maria Furtwängler (NDR-"Tatort: Lastrumer Mischung", "Zu nah am Feuer"), Hannes Jaenicke ("Schnee in der Neujahrsnacht", "Sardsch"), Mavie Hörbiger ("Vier Meerjungfrauen", "Schweigen ist Gold") und Jan Gregor Kremp ("Rette deine Haut", "Halt mich fest!") sind die Protagonisten dieser Geschichte, die von Liebe, Freundschaft, Affären und Bekehrungen erzählt.
beruflich erfolgreich, verheiratet und treu, ein Mann Mitte 40 - erwartet vom Leben keine Überraschungen mehr. Konrads bester Freund Maximilian (Jan Gregor Kremp) hingegen sucht in ehelicher Untreue die ständige Abwechslung, die er momentan bei Alexandra (Mavie Hörbiger) findet. Doch sowohl Konrad als auch Maximilian werden im Laufe der Geschichte ganz neue Erfahrungen machen: Als Konrads Kollegin Hanna (Maria Furtwängler) ihn gewissermaßen "wachküsst", begreift er plötzlich, wie viele unerfüllte Träume er noch hat. Maximilian wird von seiner Ehefrau verlassen, die seine Affären nicht länger tolerieren will. Als Maximilian seinen Freund Konrad bei dessen Frau verrät, um seine eigene Haut zu retten, stellt Konrad die wahre Männerfreundschaft zwischen ihnen ernsthaft in Frage. Nach fast 20 Jahren im festgelegten Trott beginnen die Protagonisten auf unterschiedlichste und erstaunliche Weise ihr Leben zu hinterfragen und neu zu definieren... das ist komisch, das kann weh tun: das ist Leben!
In weiteren Rollen: Ute Willing ("Paulas Schuld)" als Linda, Maximilians Frau, Heidrun Gärtner ("Herz oder Knete") als Konrads Gattin Barbara und Nicky Kantor ("Harte Jungs") als ihr gemeinsamer Sohn; außerdem agieren Géraldine Aimee Graber, Molly Moll und Thomas Beck.
"Mein ältester Feind" ist eine Produktion der teamWorx (Produzent: Sascha Schwingel) im Auftrag der ARD/DEGETO für Das Erste. Regie führt Peter Gersina ("Vienna", "Zsa Zsa") nach dem Drehbuch von Doris J. Heinze. Die Redaktion liegt bei Astrid Ruppert (ARD/DEGETO). Das Erste zeigt "Mein ältester Feind" voraussichtlich im nächsten Jahr.
Pressekontakt:
Media 5,
Andreas Fünfgeld
Tel. 089/961186-0,
Fax 089/961186-19,
E-Mail info@media5.de
ARD/DEGETO,
Presse und Programmbetreuung,
Claudia Schrader
Tel. 069/1509-331,
Fax 069/1509-399,
E-Mail degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell