"Um Himmels Willen" - Drehstart für die dritte Staffel der Erfolgsserie mit Jutta Speidel und Fritz Wepper
München (ots)
Am Dienstag, dem 13. Mai, fällt die erste Klappe zur neuen Staffel des Quotenrenners "Um Himmels Willen". Damit geht die beliebte ARD- Serie in die dritte Runde. Nach der erfolgreichen ersten Staffel haben auch in der zweiten Staffel die Geschichten um die quirlige Ordensschwester Lotte (Jutta Speidel) und den cleveren Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) dem Ersten jeden Dienstagabend Traumquoten von bis zu 7,74 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von bis zu 26 Prozent beschert.
Und so geht es weiter: Natürlich liegen Schwester Lotte und Bürgermeister Wöller weiter im Clinch um ihr Lieblingsstreitobjekt, das Kloster Kaltenthal. Wöllers Hauptziel ist immer noch der Bau eines Kongresszentrums auf dem Gelände - und das mit allen Mitteln. Schwester Lotte kümmert sich wie immer resolut um ihre Schäfchen und kann am Ende nur mit knapper Not verhindern, dass Wöllers Plan, die Nonnen aus dem Kloster zu vertreiben, aufgeht. Doch auch bei den anderen tut sich einiges: die Schwester Oberin (Rosel Zech) bekommt eine Stelle in Rom beim Vatikan angeboten, Frau Laban (Andrea Wildner), Wöllers Sekretärin, erlebt einen zweiten Frühling, Barbara (Anna Luise Kish) findet einen liebevollen Vater für ihr Baby, Schwester Julia (Helen Zellweger) intrigiert gegen Schwester Hildegard (Andrea Sihler) und Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg) nutzt die Gelegenheit und zeigt allen, dass mehr in ihr steckt als das stille Hausmütterlein. Man darf sich also wieder auf turbulente und unterhaltsame Geschichten freuen...
Neben Jutta Speidel und Fritz Wepper sind neben vielen anderen wieder mit dabei: Rosel Zech, Karin Gregorek, Emanuela von Frankenberg, Anna Luise Kish, Anne Weinknecht, Lars Weström, Andrea Sihler, Andrea Wildner, Horst Sachtleben und Wolfgang Müller.
Die Drehbücher zur dritten Staffel von "Um Himmels Willen" stammen von Michael Baier, Regie führen Helmut Metzger (Folgen 27-32) und Ulrich König (Folgen 33-39). Produziert wird die Serie von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft im Aufrag der ARD- Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabend. Produzentin ist Dr. Claudia Sihler, der Producer ist Siegfried B. Glökler, die Redaktion hat Sven Döbler (MDR) und Executive Producer ist Jana Brandt (MDR). Gedreht wird wieder in München, Landshut und Niederaichbach, die Dreharbeiten dauern bis Dezember 2003. Sendestart ist voraussichtlich im Januar 2004.
Pressekontakt:
Silvia Maric, Leitung Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 2896, Fax: 089/550 1259,
E-Mail: silvia.maric@DasErste.de
und Presse + PR Heike Ackermann,
Tel: 089/649 865 13, Fax: 089/649 865 20,
E-Mail: simone.wanning@pr-ackermann.com
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell