Adelheid ermittelt weiter
13 neue Folgen "Adelheid und ihre Mörder" ab 23. September 2003, dienstags um 20.15 Uhr
München (ots)
Morgen startet die vierte Staffel der beliebten Schmunzelkrimis mit der Folge "Millionenpuzzle". Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) tritt wieder an, um ihrem Chef Strobel (Heinz Baumann) zuverlässig bei der Lösung seiner Fälle zu helfen. Ergänzt wird das Team durch die Kommissare Dieter Pohl (Dieter Brandecker) und Ralf Schilling (Oliver Stern), und auch Adelheids Ex-Mann Eugen (Gerhard Garbers) ist wieder dabei, um ihr in brenzligen Situationen beizustehen.
Das Verhältnis des neuen Chefs, Kriminaldirektor Ferdinand Dünnwald (Hans-Peter Korff), zu Strobel ist nicht ganz ungetrübt, denn Dünnwald möchte Strobels Planstelle neu besetzen. So kommt es denn gleich bei der Lösung des ersten Falles, eines kaltblütigen Mordes während einer Vorstellung im Planetarium, zu einem handfesten Streit. Der Tote hielt ein Puzzleteil für ein Gewinnspiel in seiner Hand, das Adelheid auf die Fährte bringt. Sie stellt dem Mörder im nächtlichen Planetarium eine Falle, durch die sie selber in Gefahr gerät. Gerade noch rechtzeitig kann Strobel seine Frau Möbius retten.
"Adelheid und ihre Mörder" ist eine Produktion der ndF. Stefan Bartmann und Stephan Meyer inszenierten die Bücher von Michael Baier. Produzent ist Matthias Walther, die Redaktion liegt bei Rosemarie Wintgen (RRB/Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm) und Catharina Junk (NDR).
Mehr zu "Adelheid und ihre Mörder" im Internet unter www.DasErste.de/adelheid
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste, Tel. 089/5900-3867,
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Karin Jensen, a+o, Tel. 040/432944-0, E-Mail: karin.jensen@a-und-
o.com
Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell