Ottfried Fischer begeisterte als "Pfarrer Braun" über 8 Millionen
Der schlitzohrige Hobbyermittler holte sich den gestrigen Tagessieg
München (ots)
8,06 Millionen Zuschauer - das entspricht einem Marktanteil von 27,4% - fieberten mit, als Ottfried Fischer in "Pfarrer Braun- Ein verhexter Fall" gestern auf Verbrecherjagd ging. Nach einem Jahr Fernsehpause ermittelt Pfarrer Braun wieder überaus erfolgreich, diesmal im Harz. Der bayerische Priester mit der ihm eigentlich verbotenen Vorliebe für die Kriminalistik war am gestrigen Donnerstag Tagessieger.
Programmdirektor Dr. Günter Struve: "Ein bayerischer Pfarrer, der in den Harz strafversetzt wird - das ist eine hervorragende Ausgangssituation für spannende Geschichten. Ottfried Fischer hat mit seinem trockenen Humor und einem wunderbaren Schauspielensemble an seiner Seite eine große Zuschauer-Gemeinde gefunden. Der Hobbydetektiv im Priestergewand wird im Ersten auch weiterhin sein kriminalistisches Gespür unter Beweis stellen."
Am kommenden Donnerstag, dem 22. April, um 20.15 Uhr wird er seinen vierten Fall lösen: In "Pfarrer Braun: Der Fluch der Pröpstin" stirbt kurz nach Öffnung eines alten Sarkophags der charismatische Restaurator Manuel Castelnuovo (Hannes Jaenicke). Wurde er möglicherweise das Opfer eines mittelalterlichen Fluchs? Was verbergen Friederike (Katja Flint) und der exzentrische Aribert Schwenk (Udo Schenk)? Pfarrer Braun geht der Sache auf den Grund.
"Pfarrer Braun" ist eine Produktion der POLYPHON Film- und Fernsehgesellschaft (Producer: Rainer Poelmeyer) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Regie übernahm Dirk Regel, die Drehbücher schrieb Wolfgang Limmer, die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto).
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-3876, Fax: 089/550-1259,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Medienbüro Dr. Sylvia Wolf, Tel.: 089/3009038, Fax: 089/3009001
E-Mail: sw@iworld.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell