Das Erste
Teeniealarm und Mädchenschwarm
Lilly Hollunder und Tobias Schönenberg spielen Brandner-Enkel in der Verbotenen Liebe
München (ots)
Die ARD-Daily Verbotene Liebe bekommt Zuwachs: Die Kinder von Susanne Brandner (Claudia Scarpatetti), Lisa und Paul (Lilly Hollunder und Tobias Schönenberg), sorgen vom 15. April 2005 an für Teeniealarm im beschaulichen Haushalt von Bauunternehmer Arno Brandner (Konrad Krauss). Vor acht Jahren verließ dessen Tochter Susanne Düsseldorf, um mit ihrem Freund Alex Wiegand eine Lederfabrik in Argentinien zu leiten. Nun kehrt sie ohne Geld und Mann aber mit ihren Adoptivkindern Lisa und Paul im Gepäck in das Haus ihres Vaters zurück.
Lisa Brandner ist zarte 15 und wird von starkem Heimweh nach ihrem Vater und den Freunden in Argentinien geplagt. Das verträumte schwarzhaarige Mädchen mit den großen braunen Augen zieht sich völlig zurück, streitet oft mit ihrer Mutter, der sie die Schuld an ihrer Einsamkeit gibt. Ihr Bruder Paul kümmert sich liebevoll um sie. Der 16-Jährige ist der Traum aller jungen Mädchen: grüne Augen, blondes Haar, ein echter Sportfreak mit durchtrainiertem Körper. Der Mädchenschwarm ist für sein Alter sehr verantwortungsbewusst, musste er doch mit dem Tod seiner leiblichen Mutter einen schweren Schicksalsschlag meistern. Im Gegensatz zu seiner Adoptivschwester Lisa weiß er genau, was er will: als Beachvolleyballer eines Tages bei den Olympischen Spielen starten.
Die 18-jährige Kölnerin Lilly Hollunder hat trotz ihres jungen Alters schon Fernseherfahrung. 2002 gab sie ihr Debüt in der Serie Die Nesthocker. Rollen in diversen TV-Produktionen unter anderen in der Lindenstraße und in im Fernsehfilm Mein Leben und ich folgten. Die Halbtürkin macht zur Zeit Abitur. In ihrer Freizeit verpasst die passionierte Tennisspielerin kein Fußballspiel ihres Lieblingsvereins 1. FC Köln. Für den in Hagen geborenen leidenschaftlichen Musik-Fan Tobias Schönenberg ist Paul in der Verbotenen Liebe die erste größere TV-Rolle. Nach privatem Schauspielunterricht spielte Tobias seine erste Rolle in dem Kurzfilm Sein oder Träumen.
Pressekontakt:
Pressebüro Verbotene Liebe, Tel. 0221/5000-39-0,
E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de
Pressefotos unter www.ardfoto.de
Verbotene Liebe im Internet: www.DasErste.de/liebe
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell