Das Erste
Der Fahnder ist wieder da
13 Folgen in Erstausstrahlung ab 23. Mai 2005, immer montags um 20.15 Uhr im Ersten
München (ots)
Der Fahnder ist ohne das Revier nicht vorstellbar. Ballungszentrum für Industrie und Brieftauben, für Fußballvereine und Pommesbuden, ist es auch sozialer Brennpunkt. Für all das steht die Stadt Gleixen und ihre Kneipen, wo Zuhälter, Dealer, Lehrer und Finanzbeamte, Gestrandete und Einsteiger gemeinsam am Tresen gemütlich ihren Absacker trinken. Das ist die Stadt des Fahnders Tom Wells (Martin Lindow): ein Lederjackentyp, zupackend, der gern in seiner Stammkneipe vorbeischaut. Hier kann er Kumpel sein und muss nicht gleich seine Dienstmarke zeigen.
Wells ist Teamleiter des Aquarium, und sein Team besteht aus Rick (Dietrich Mattausch), der seit fast 20 Jahren Chef des Aquariums ist, dem eher bedächtigen Assistenten Guido Kroppeck (Andreas Windhuis), Polizeiobermeister Konstantin Broecker (Sascha Posch) und der Pathologin Dr. Katharina Winkler (Astrid M. Fünderich).
Der Fahnder zählt zu den Markenzeichen des Ersten. Er hat Fernsehgeschichte geschrieben und steht für ein Krimigenre, das Realitätsnähe mit hoher Emotionalität verbindet. Für den Montagabend, der Krimi-Klassikern vorbehalten ist, eine ideale Ergänzung zur Kommissarin, so Verena Kulenkampff, ARD- Koordinatorin Unterhaltung.
13 Folgen in Erstausstrahlung sind ab dem 23. Mai, montags um 20.15 Uhr, im Ersten zu sehen.
Produziert wird Der Fahnder von der Colonia Media. Produzenten sind Wolfgang Wysocki und Titus Kreyenberg. Die Redaktion hat Pamela Schuster (WDR mediagroup).
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/59003876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Petra Berthold, MedienAgentur Berthold, Tel.: 0221/9545790;
Fax: 0221/9545792, E-Mail: info@medienagenturberthold.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell