Das Erste
Die besten Harald Schmidt-Sprüche vom 31. August 2005
München (ots)
Heute war der große SPD-Parteitag in Berlin. Der Kanzler war absolut phantastisch drauf. Gut, das ist immer so bei einer Abschiedsgala. - Das weiß ich aus Erfahrung.
12 Minuten Applaus beim SPD-Parteitag für den Kanzler. Einer hat ein bisschen reduziert applaudiert: Hans Eichel. Und dazu sein Gesichtsausdruck. Ich habe überlegt: Wo habe ich diesen Gesichtsausdruck und diesen Bewegungsablauf zum letzten Mal gesehen? Ich glaub, es war Dustin Hoffman in Rain Man.
Franz Müntefering hat gesagt: Dieser Parteitag ist eine Tankstelle und eine Rakete! Aber doch nicht gleichzeitig...Dann hat Franz Müntefering noch gesagt: Wir wünschen uns, dass Gerhard Schröder Kanzler bleibt. Da ist Schröder erschrocken...
Welche Partei ist eigentlich moderner? Ich glaube, einen Zacken moderner ist die CDU. Eine evangelische, geschiedene, wiederverheiratete Frau aus dem Osten stürmt unter großem Jubel auf die Bühne zur Musik einer Band, deren schwuler Sänger an Aids gestorben ist! Ja, das hätt man sich doch nicht träumen lassen...
Paul Kirchhof hat folgende Idee gehabt: Familien mit Kindern kriegen pro Kind eine Stimme zusätzlich. Phantastisch! Das heißt, die Kelly Family wird Kanzlermacher!
Mehr zu Harald Schmidt auf www.DasErste.de/haraldschmidt
Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell