Das Erste
Das TV-Duell als Medienereignis
München (ots)
Das TV-Duell von Gerhard Schröder und Angela Merkel war mit insgesamt 20,97 Mio. Zuschauern am 4. September 2005 nicht nur ein großer Publikumserfolg, sondern auch ein großes Medienereignis in Berlin.
Im Pressezentrum von ARD, RTL, Sat.1 und ZDF in Adlershof verfolgten am vergangenen Sonntag rund 800 Journalisten und weitere Gäste den verbalen Schlagabtausch. Rund 40 Kamerateams aus den USA, Japan, Großbritannien, Spanien, Russland und fast allen deutschen Nachbarländern sammelten vor Ort Eindrücke und Statements von Politikern, Prominenten und politischen Beobachtern. Im Pressezentrum hatten sich u.a. Bundestagpräsident Wolfgang Thierse, die Bundesminister Otto Schily und Ulla Schmidt, die Oppositionspolitiker Michael Glos, Annette Schavan und Ursula von der Leyen, SPD-Parteichef Franz Müntefering sowie zahlreiche Berliner Abgeordnete und Parteirepräsentanten eingefunden.
30 Übertragungswagen standen bereit, um den TV-Höhepunkt im Bundestags-Wahlkampf national und international zu übertragen.
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell