Das Erste: Wachgeküsst (AT) Drehstart für temporeiche Verwechslungskomödie
Mit Katja Weitzenböck, Roland Koch, Thure Riefenstein, Sabrina White, Dietrich Mattausch und Andrea Eckert
München (ots)
Zwei Frauen, zwei Männer und viele Lügen darum geht es in dem turbulenten Liebesfilm Wachgeküsst. In Verona haben am 11. Oktober 2005 die Dreharbeiten begonnen, die voraussichtlich bis zum 11. November andauern werden. Die Hauptrolle spielt Katja Weitzenböck (Die Farben der Liebe), ihre Partner sind Roland Koch (Wilhelm Tell), Thure Riefenstein (Heiraten macht mich nervös) und Sabrina White (In einem anderen Leben). Gedreht wird in Verona, München und Umgebung.
Aus heiterem Himmel erreicht Diane Schönleber (Katja Weitzenböck) die anonyme Nachricht, dass ihr Mann Heiko (Thure Riefenstein) während einer Geschäftsreise nach Verona fremdgeht. Kurzerhand reist sie ihm nach und lernt im Zug den geheimnisvollen Anton Brück (Roland Koch) kennen. In Verona muss Diane entdecken, dass Heiko sie tatsächlich mit der gut aussehenden Viktoria (Sabrina White) betrügt. Und nicht nur das: Er gibt Viktoria auch noch als seine Ehefrau aus! In einem Bistro versucht Diane ihren Kummer mit viel Rotwein hinunterzuspülen, als plötzlich ihre Zugbekanntschaft Anton vor ihr steht. Dieser will die verzweifelte Diane nicht alleine lassen und nimmt sie kurzerhand mit zu einem wichtigen Geschäftstermin. Es geht um die berühmten Weine der Familie Berlinghieri, für die Anton den Vertrieb übernehmen möchte. Was er nicht ahnt: Sein Konkurrent ist kein anderer als Heiko Schönleber. Es kommt, wie es kommen muss: Diane und Anton sitzen beim gemeinsamen Geschäftsessen mit dem Ehepaar Berlinghieri (Dietrich Mattausch und Andrea Eckert) auf einmal Heiko und Viktoria gegenüber. Anton ergreift die Flucht nach vorn und stellt nun Diane als seine Ehefrau vor. Die geschäftlichen und amourösen Verwicklungen nehmen ihren Lauf...
Wachgeküsst ist eine Produktion von smeatonentertainment (Produzent: Michael Smeaton) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Helmut Metzger, das Drehbuch stammt von Neithardt Riedel und Thomas Oliver Walendy. Die Redaktion liegt bei Claudia Grässel (ARD Degeto).
Pressekontakt:
Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38,
Fax: 089/30090-01, E-Mail: sw@iworld.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold,
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell