Das Erste
Geplante Themen des Bericht aus Berlin am Sonntag, 13. November 2005, um 18.30 Uhr im Ersten
München (ots)
1. Die Große Koalition auf dem Prüfstand Was bringt ein schwarz-rotes Bündnis für die Bürger? Sorgt die Koalition für Wirtschaftswachstum und mehr Arbeitsplätze? Experten bewerten den Entwurf des Koalitionsvertrages.
2. Live-Schalten zu den Gremiensitzungen von SPD und Union Korrespondenten berichten über den aktuellen Stand bei der Sonder- Fraktionssitzung der Union in Berlin und den SPD-Gremien in Karlsruhe
3. Die Last für kommende Generationen Höhere Steuern, weniger Sicherheit, längere Arbeit: Junge Menschen müssen die Hauptlast der Koalitionsvereinbarung tragen. Was halten Sie von dem rot-schwarzen Verhandlungsergebnis?
4. Gespräch mit Christoph Böhr, stellvertretender CDU- Parteivorsitzender Christoph Böhr hat vor einem Profilverlust der Union gewarnt. Wie sieht er eine Große Koalition? Welche Chancen hat die Union bei kommenden Landtagswahlen?
5. Reiseverzicht für den Aufschwung? Der designierte Wirtschaftsminister Glos hat den Bürgern empfohlen, mehr Urlaub in Deutschland zu machen, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln.
Moderation: Thomas Roth
Weitere Informationen zur Sendung finden Sie direkt nach Ausstrahlung unter www.berichtausberlin.de
Pressekontakt:
ARD-Hauptstadtstudio, Julia Niesert, Tel: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell