"Beckmann"
am 5. Dezember 2005, 23.00 Uhr
München (ots)
Die Gäste: Max Greger, Paul Kuhn und Hugo Strasser (Swing-Legenden), Maria Riva (Tochter von Marlene Dietrich), Vicky Leandros (Sängerin)
Max Greger, Paul Kuhn und Hugo Strasser Sie sind die Swing-Legenden aus der goldenen Zeit der Fernsehunterhaltung. Wenn Frankenfeld, Kuli & Co. die TV-Nation am Bildschirm begeisterten, waren Max Greger, Paul Kuhn und Hugo Strasser unverzichtbar. Ihre Big Bands sorgten jeden Samstag für Musik und Stimmung. Ihr Fernsehruhm machte sie selbst zu Show-Stars: Seit fünf Jahren touren die Swing-Legenden gemeinsam durch Deutschland. Doch in diesem Sommer kam der Schock: Paul Kuhn und Hugo Strasser erkrankten plötzlich schwer und konnten nicht mehr auftreten. Jetzt sind Greger, Kuhn und Strasser erstmals wieder vereint. Bei "Beckmann" sprechen die drei Evergreens über eine unvergess-liche Ära und geben einige musikalische Kabinettstückchen zum Besten.
Maria Riva Sie war die engste Vertraute von Marlene Dietrich: Maria Riva, die Tochter von Deutschlands einzigem Weltstar. Bereits zu Lebzeiten war ihre Mutter ein Mythos: verehrt, vergöttert und verdammt. Hautnah wie niemand sonst erlebte Maria Riva, wie die Dietrich mit der Unnah-barkeit spielte und an ihr zerbrach. Bis zur letzten Stunde ist Maria Riva an der Seite der Filmdiva geblieben. Jedes Geheimnis, jedes noch so intime Wissen hat sie mit ihr geteilt. Jetzt lüftet die Tochter noch einmal ein Stück des Schleiers, der über dem Mythos ihrer Mutter liegt. Bei "Beckmann" spricht Maria Riva über die letzten Jahre der Dietrich, berichtet von deren Launen und Männern und gesteht, dass sie bis zuletzt an der Liebe ihrer Mutter zweifelte.
Vicky Leandros Sie ist Deutschlands beliebteste Sängerin und ein Phänomen: 40 Millionen Tonträger hat Vicky Leandros weltweit verkauft. Songs wie "Après toi", "Theo, wir fahr'n nach Lodz" oder "Ich liebe das Leben" wurden zu Evergreens. Privat fand sie vor 20 Jahren ihr Glück an der Seite von Enno von Ruffin. Im Sommer diesen Jahres kam dann die unglaubliche Nachricht: Das Traumpaar trennt sich. Jetzt besinnt sich Vicky Leandros wieder auf die Musik, ist gefragt wie nie zuvor und feiert mit einer großen Tournee ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Bei "Beckmann" spricht Vicky Leandros erstmals im Fernsehen über ihre Trennung, über ihr ungewohntes Leben als Single und verrät, was ihr die langjährige Freundschaft zu Julio Iglesias bedeutet.
Pressekontakt:
Redaktion: Ulrike Jonas
Pressekontakt: Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR-Pressestelle, Iris Bents,
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell