Das Erste
Drehstart für "Ich heirate meine Frau" (AT) mit Gila von Weitershausen und Elmar Wepper
München (ots)
In Flensburg beginnen am 26. April die Dreharbeiten zu "Ich heirate meine Frau" (AT), der Fortsetzung der charmanten Ehekomödie "Der Traum vom Süden". Den ersten Teil der erfolgreichen Degeto-Produktion sahen im Juni 2004 rund 6 Millionen Zuschauer (Marktanteil 20,6 %). Auch dieses Mal kämpft Elmar Wepper ("Die Sturmflut") als Werner Wallner um die Liebe seiner Frau Henriette, gespielt von Gila von Weitershausen ("Drei teuflisch starke Frauen"). An ihrer Seite stehen Nadja Tiller ("Lauras Wunschzettel"), Peter Sattmann ("Emilia"), Annika Kuhl ("NVA"), Wanja Mues ("Tatort: Schneetreiben"), Ole Puppe ("Tatort: Der Lippenstiftmörder") sowie die Zwillinge Lasse und Matti Saborowsky voraussichtlich bis zum 25. Mai vor der Kamera.
Zum Inhalt: Nach über 25 Ehejahren leben Henriette (Gila von Weitershausen) und Werner Wallner (Elmar Wepper) von einander getrennt. Henriette geht glücklich in der Arbeit im Tortenladen ihrer Tochter Elke (Annika Kuhl) auf und fühlt sich dort mehr als Chefin, als Elke manchmal lieb ist. Werner dagegen fehlt eine Aufgabe und er schaut fast täglich in seinem ehemaligen Geschäft nach dem Rechten - sehr zum Unmut von Sohn Thomas (Ole Puppe), der den Laden vom Vater übernommen hat. Bei Elkes Hochzeit mit Sebastian (Wanja Mues) kommen Werner wehmütige Gedanken: Wie sehr liebt er Henriette doch immer noch und wie gern möchte er wieder wie früher mit ihr zusammenleben. Auch Henriettes Mutter Mimi (Nadja Tiller) kann das Ehe-Unglück ihrer Tochter nicht ruhig mit ansehen und ermuntert Werner, um Henriette zu kämpfen. Werner nimmt sich die gut gemeinten Tipps zu Herzen. Doch da kommt ihm ein harter Konkurrent in die Quere: Abdul Al-Hakim (Peter Sattmann), reich, gut aussehend und mit einem Großauftrag über 500 Torten für eine Hochzeit in Saudi Arabien in der Tasche. Henriette ist nicht nur von dem Auftrag, sondern auch von Abdul Al-Hakim ebenso angetan wie er von ihr. Werner glaubt seine Ehe endgültig verloren und Henriette weiß bald nicht mehr, was sie wirklich will...
"Ich heirate meine Frau" ist eine Produktion der Multimedia Film- und Fernsehproduktion (Produzentin: Claudia Schröder) im Auftrag der ARD Degeto. Regie führt Christine Kabisch nach einem Drehbuch von Katrin Ammon. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto) und Daniela Mussgiller (NDR).
Pressekontakt:
Christiane Wien, publiciteam Film PR Hamburg,
Tel.: 040/398051-50, Fax: 040/398051-51, E-Mail:
c.wien@publiciteam.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros
Tel.: 069/1509-338, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell