Das Erste: Die besten "Harald Schmidt"-Sprüche vom 10. Mai 2006
München (ots)
Zur Zeit fliegen die Pollen wie noch nie. Es gibt zwei Dinge, die wie verrückt von den Bäumen fallen: Das eine sind Pollen und das andere ist Keith Richards.
Großes Thema: Brauchen deutsche Schüler eine Schuluniform? Ich bin dafür. Schluss mit dieser Hierarchie und den ewigen Fragen: "Was zieh' ich morgens an?" und: "Wie bauchfrei darf die Schlampe kommen?" Das fragen sich ja viele Schüler, wenn sie die Lateinlehrerin morgens begrüßen...
Viele Schüler sagen: "Uniform ist super! Und welche Waffe dazu?"
Ich finde: Wenn Schüler morgens nicht mehr darüber nachdenken müssen, was sie anziehen wollen, haben sie mehr Zeit zum Runterladen von Klingeltönen.
Italien hat einen neuen Präsidenten. Der frühere Präsident war 85; jetzt hat man gesagt: "Der Jugend eine Chance!" - der neue ist 80 Jahre alt. Er heißt Giorgio Napolitano, und er wurde im vierten Wahlgang gewählt. Wenn er es dann nicht geschafft hätte, hätte er nächsten Samstag bei RTL getanzt.
George W. Bush ist im Unfragetief: Nur noch 31 Prozent der Amerikaner sind für ihn. Es steht so schlecht um ihn - nächste Woche ist er zu Gast in der Sendung "Tatjana & Foffi".
Mehr zu Harald Schmidt auf www.daserste.de/haraldschmidt
Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell