Das Erste
Kurt Beck als Gesprächspartner im ARD-Sommerinterview am Sonntag, 13. August, 18.27 Uhr, im "Bericht aus Berlin"
München (ots)
Das ARD-Sommerinterview mit dem SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck ist am Sonntag, dem 13. August, bereits um 18.27 Uhr (VPS 18.30) im Ersten zu sehen. Im "Bericht aus Berlin" richtet das Moderatorenpaar Thomas Roth und Joachim Wagner seinen Blick nach vorn: Ist der SPD-Chef der nächste Kanzlerkandidat - oder bleibt er ewiger Provinzfürst?
Kaum angetreten, befindet sich Kurt Beck schon mittendrin im schwarz-roten Reformstreit: Nach den Diskussionen um die Gesundheitspolitik drohen weitere zermürbende Verhandlungen um Unternehmenssteuern, Kombilohn und Hartz IV. Wie viel mehr Zündstoff verträgt die große Koalition?
Wie wappnen sich die Sozialdemokraten für die anstehenden Reformen? Steuert der Mainzer Ministerpräsident seine Partei dabei als Modernisierer oder als ein Traditionalist? Und wo steht der SPD-Chef, wenn es um künftige Koalitionen geht - von Rot-Gelb-Grün bis Rot-Rot-Grün?
Weitere Sendetermine der Sommerinterviews im "Bericht aus Berlin" sonntags, 18.30 Uhr im Ersten
20.8.2006: Lothar Bisky (Linkspartei.PDS) 27.8.2006: Claudia Roth (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) 3.9.2006: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)
Presse- und Fotoanfragen bitte an: ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Eva Woyte Tel.: 030 / 22 88 -11 02, E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de www.ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell