Das Erste: Sie hat die 40 hinter sich - und das Beste liegt noch vor ihr
Drehstart für die neue ARD-Telenovela "Rote Rosen" in Lüneburg
München (ots)
Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra (Angela Roy) ist die Welt in Ordnung - bis ein Seitensprung ihres Mannes Thomas (Gerry Hungbauer) dieses geordnete Bilderbuchleben von heute auf morgen zerstört. In der neuen ARD-Telenovela "Rote Rosen", die ab 21. August 2006 in Lüneburg gedreht wird, steht eine Frau in den besten Jahren vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens, ja ihrer Existenz.
Ihr Mann verlässt sie, weil seine junge Geliebte Miriam (Sarah Maria Besgen) ein Kind von ihm erwartet. Auch seiner Mutter Johanna (Brigitte Antonius) und seinen nicht immer pflegeleichten Töchtern Jule (Kim-Sarah Brandts) und Tanja (Anna Lena Claas) kehrt er den Rücken. Er lässt die Konten sperren und reicht die Scheidung ein - ehe Petra sich versieht, wird sie zum Opfer eines erbarmungslosen Rosenkriegs. Sie muss sich Gedanken machen, wie sie über die Runden kommt.
Uneingeschränkte Solidarität bekommt Petra von ihrer selbstbewussten Freundin Alice (Janette Rauch). Die hat sich auf Karriere statt auf Familie konzentriert und ist durch ihre Großgärtnerei auch finanziell unabhängig. Aber auch für Alice hat das Schicksal einen schweren Schlag parat, der die beiden Freundinnen jedoch nur noch enger zusammenschweißt.
Ist es ein Wink des Schicksals, dass in dieser turbulenten Zeit der attraktive Nick (Joachim Raaf) wieder in Petras Leben tritt? Wie sehr hat sie diesen Mann einmal geliebt! Aber damals war er der Typ, vor dem Mütter ihre Töchter dringend warnen. Heute ist Nick ein erfolgreicher Arzt, lebt in den USA - und ist so sexy wie eh und je. Aber kann man dort anknüpfen, wo man vor über 25 Jahren aufgehört hat?
Der Beginn ihres neuen Lebens wird für Petra zu einer weiten Reise zu sich selbst, zu neuer Souveränität und zu ihrer großen Liebe. Sie hat die Vierzig hinter sich - und das Beste liegt noch vor ihr!
"Rote Rosen" wird produziert von der Multimedia Niedersachsen Film- und Fernsehproduktion GmbH im Auftrag der ARD für Das Erste. Produzentin ist Claudia Schröder, Producer Seth Hollinderbäumer. Die Redaktion haben Dr. Bernhard Gleim (NDR) und Monika Schmid. Die neue Telenovela ist voraussichtlich ab November 2006 jeweils montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten zu sehen.
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste, Tel.
089/5900-2887, Fax: 089/5501259, E-Mail:
bernhard.moellmann@DasErste.de
DZ! Kommunikation, Tel. 030/3101 88 66 oder am Set Tel. 04131/886
108, Dieter Zurstraßen, Tel. 0160/4798 370, und Meike Günther, Tel.
0178/51 99 809
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell