Das Erste
"Eisbär, Affe & Co." geht in die Verlängerung
Nach großem Publikumserfolg 14 weitere Folgen geplant
München (ots)
"Eisbär, Affe & Co.", die Zoogeschichten aus der Stuttgarter Wilhelma, die der Südwestrundfunk (SWR) für Das Erste produziert, kommen bei den Zuschauern außerordentlich gut an. In der Spitze sahen bisher 2,45 Millionen Menschen (Marktanteil 20,3 Prozent) die Episoden aus dem Zooalltag. Deshalb werden nun - zusätzlich zu den bisher geplanten 40 Folgen - 14 weitere gedreht.
Ob es um die ersten Schritte neugeborener Leopardenbabys, Elefanten beim Waschtag oder die Diät von Pinguinen geht: Mit interessanten Details und überraschenden Wendungen erzählt "Eisbär, Affe & Co.", was die Tierpfleger und Tierärzte auf Trapp hält und die Zoo-Besucher und Zuschauer fasziniert. Seit dem Beginn der Reihe am 24. Juli sehen durchschnittlich mehr als zwei Millionen Menschen die SWR-Produktion aus der Wilhelma.
Kurios, amüsant, bewegend und dennoch informativ: In der morgigen Folge vom 24. August geht es beispielsweise um einen Kindergeburtstag im Insektenhaus. Ausgerechnet Insekten, Spinnen und Ratten will der achtjährige Julian sehen. Für den vollen Erfolg der Party bürgt Pfleger Roland Lutz. Weitere Zoogeschichten von "Eisbär, Affe & Co." sendet Das Erste immer werktäglich um 16.10 Uhr bis zur voraussichtlich letzten 54. Folge am 20. Oktober 2006.
"Eisbär, Affe & Co." wird im Auftrag des SWR von der Ludwigsburger Filmproduktionsfirma "av independents" für Das Erste gedreht.
Weitere Informationen zu "Eisbär, Affe & Co." mit Gästebuch, Bildergalerie und Video-Archiv finden Sie unter: www.DasErste.de/eisbaer
Honorarfreie Fotos zur Reihe gibt es unter www.ARD-Foto.de
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Daniela Kress, Tel.: 07221/929-3181 oder E-Mail: Daniela.Kress@swr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell