Das Erste
"Beckmann" am Montag, 28. August 2006, um 23.30 Uhr (VPS 22.45)
München (ots)
Gäste: Iris Berben (Schauspielerin) und ihr Sohn Oliver Berben (TV- und Filmproduzent) Ziv Koren (israelischer Fotojournalist) und seine Ehefrau Galit Gutman (israelisches Top-Model, Schauspielerin, TV-Moderatorin) Harald Krassnitzer ("Tatort"-Star und "Der Winzerkönig")
Iris Berben und Oliver Berben Sie gilt als eine der schönsten Schauspielerin Deutschlands, er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Film- und Fernsehproduzenten. Zusammen bilden Iris Berben und Sohn Oliver ein starkes Team. Wenn Iris Berben vor der Kamera steht, zieht Sohn Oliver als Produzent die Fäden hinter den Kulissen. Dabei ist der 34-Jährige längst aus dem Schatten seiner Mutter heraus getreten. Bei "Beckmann" sprechen Iris und Oliver Berben über ihr nicht immer unkompliziertes Mutter-Sohn-Verhältnis und über ihr aktuelles gemeinsames Projekt: den preisgekrönten Dokumentarfilm "Der Hölle so nahe...", der am Montagabend um 22.45 Uhr im Ersten läuft.
Ziv Koren und Galit Gutman Seine Bilder gehen um die Welt und dokumentieren den täglichen Terror im Nahost-Konflikt. Jeden Morgen fährt der israelische Fotojournalist Ziv Koren mit Motorrad und Kamera in den Gaza-Streifen oder nach Ramallah - sein Job zwischen den Fronten gleicht einem Himmelfahrtskommando. Ohne kommerziellen Auftrag und politisch neutral riskiert der Familienvater sein Leben allein deshalb, um der Welt die Wahrheit im Konflikt zwischen Israel und Palästina zu zeigen. Jetzt ist erstmals im deutschen Fernsehen der fesselnde Dokumentarfilm "Der Hölle so nahe..." über Ziv Korens gefährliche Arbeit zu sehen. Direkt im Anschluss an die Ausstrahlung im Ersten ist er zu Gast bei "Beckmann". Zusammen mit seiner Ehefrau Galit Gutman spricht er über den Alltag zwischen den Fronten und ein Familienleben in ständiger Angst.
Harald Krassnitzer Als "Winzerkönig" wurde er zum neuen Quotenkönig des Ersten: In der Rolle eines Weinbauern hat Harald Krassnitzer den TV-Sommer erobert. Jeden Montag verfolgen gebannt mehr als fünf Millionen Zuschauer die Saga um Liebe und Intrigen in den Weinbergen. Seinen Durchbruch schaffte Krassnitzer in den 90er Jahren als "Der Bergdoktor", für den "Tatort" ermittelt der gebürtige Salzburger seit sieben Jahren in und um Wien - mit schwarzem Humor und Wiener Schmäh. Bei "Beckmann" spricht Harald Krassnitzer über seine Lust an Extremen.
Pressekontakt:
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR-Pressestelle, Iris Bents,
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell