Das Erste
"Das Beste aus meinem Leben"
Erfrischende Einblicke in knifflige Alltagsituationen ab 15. Dezember 2006, freitags um 18.50 Uhr im Ersten
München (ots)
Wie stoppt man die Renovierungswut seiner Ehefrau und liefert trotzdem einen Liebesbeweis? Wie setzt man sich gegen seinen mit allen Wassern gewaschenen Fünfjährigen durch? Und mit wem - außer mit dem alten Kühlschrank - kann man die wesentlichen Dinge des Lebens besprechen?
Max (Oliver Mommsen) weiß, wie das geht. Er ist Familienvater, Journalist, Kumpel und Fußballfan, seine Frau Paola (Elena Uhlig) temperamentvoll und fordernd, sein Sohn Luis (Sandro Iannotta) schon recht eigenwillig. Von seinem (Familien-)Alltag erzählt "Das Beste aus meinem Leben" ironisch und liebevoll. Ganz im Ton des gleichnamigen Buchs von Axel Hacke geben die acht Folgen erfrischende Einblicke in knifflige Alltagsituationen; ab 15. Dezember 2006, immer freitags um 18.50 Uhr im Ersten.
Elke Kimmlinger, Executive Producer: "Beim Zuschauen ertappt man sich des öfteren mit einem breiten Grinsen im Gesicht bei dem Gedanken: Ja, genauso ist's bei mir auch. Und das macht den besonderen Reiz der Serie aus: Man erkennt sich einfach wieder."
Die Bücher stammen von Headautor Peter Strotmann, Tobias Saalfeld und Andrea Kriegl. Regie führten Matthias Tiefenbacher und Ulrich Zrenner. Der Produzent der Serie ist Mario Krebs (pro GmbH). Die Redaktion hat Pamela Wershofen (WDR mediagroup), Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup).
"Das Beste aus meinem Leben" ist eine Produktion der pro GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste.
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell